Schleswig-Holstein Gourmet Festival

Schleswig-Holstein Gourmet Festival

Top-Gastköche und Gastgeber im nördlichsten Bundesland

Episoden

David Görne: „Wussten Sie, dass die Normandie zweitgrößter Produzent von ungestopfter Foie Gras ist?“
19 Minuten
Der gebürtige Hamburger startete mit einem Jurastudium, schnupperte bei Medizin rein und entschied sich dann für seine Leidenschaft -  kochender Gastgeber zu sein. Auf ein Praktikum bei Vincent Klink im Colombi Hotel in Freiburg folgten die K...
Die Top-Gastronomie entdeckt Food-Pairing mit Saft!
11 Minuten
Das Unternehmen Niehoffs Vaihinger entstand aus zwei familiengeführten Saftfirmen: Niehoffs im Westfälischen Gronau und Vaihinger in Stuttgart. 1982 fusionierten Sie zur Vaihinger Fruchtsäfte GmbH und gehören heute in den Verbund der saarländ...
„Ich bin in der Traube Tonbach erst zur Welt gekommen“, erinnert sich Rolf Fliegauf
19 Minuten
Die Küche des elterlichen Restaurants war schon als Kind spannender als der Bolzplatz. Mit 29 Jahren wurde Rolf Fliegauf durch seine große Leidenschaft, Neugier und seinem einzigartigen Stil jüngster 2-Sterne-Koch Europas. Virtuos kombiniert un...
Destillateur Hubertus Vallendar: „Man wächst an Widerständen – auch Edelbrände“
12 Minuten
Eine Schreinerlehre in einem Kloster, über die Entwicklung von Brennereianlagen bis zum zig-fach mit ‚Golden Spirit Awards‘ ausgezeichneten Destillateur – Hubertus Vallendar blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Unternehmer. 1963 an der Mos...
Mirko Reeh von CHROMA Messer: Ein Leben auf der Überholspur
22 Minuten
27.  Postbeamter, Moderator, Koch und Inhaber von CHROMA Messer - ein Leben auf der Überholspur „Herausforderung ist mein Lebenselixier“, sagt Mirko Reeh. Schon als Kind konnte er nie stillsitzen – diesen Tatendrang verspürt er bis heute. D...

Über diesen Podcast

Der Podcast vom Schleswig-Holstein Gourmet Festival stellt die Gastköchinnen und Gastköche sowie die Gastgeber und Partner der 34. Saison 2020/21 in bunter Reihenfolge vor. Durch die Interviews erfahren die Hörer mehr über die Art der Gerichte, die Produkte und Küchenstile. Wir schauen hinter die Kulisse interessanter Persönlichkeiten aus der Gastroszene und machen Appetit auf mehr! Hören Sie rein auf den verschiedenen Plattformen oder im Internet unter www.gourmetfestival.de. Rhythmus: 3x im Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten