Watchmakerslife der Podcast von Uhrmachermeister Philipp Nitzsche

Watchmakerslife der Podcast von Uhrmachermeister Philipp Nitzsche

Die Welt eines Handwerkers aus Berlin 
Podcaster

Episoden

Folge 52 - Jannik Dräger vom Modellbau bis hin zur Fertigung eigener Taucheruhren
1 Stunde 33 Minuten
Werte Freunde der Uhrmacherei, in der neuen Folge vom Watchmakerslife Podcast, habe ich Jannik Dräger aus Ostholstein zu Gast. Er baut wunderschöne technische Modelle und auch inzwischen eigene Taucheruhren. Es macht einfach einen riesen Sp...
Folge 51 - Von Studiouhren und Zeitzeichen mit Jörg Wagner
1 Stunde 28 Minuten
Werte Freunde der Uhrmacherei, wie Sie es vielleicht schon mitbekommen haben, zieht es mich in der letzten Zeit ganz schön in die Welt des Radios, wo man für den Hörer Bilder im Kopf erzeugen kann. Unter Menschen kommt und sich mal in ein v...
Folge 50 - Von der Welt der Comics und schönen Taschenuhren mit Ingo Römling
Werte Freunde der Uhrmacherei, in der neuen Ausgabe vom Watchmakerslife Podcast, hab ich wieder einen ganz tollen Gast bei mir zu Hause. Diesmal ist Ingo Römling bei mir zu Besuch. Ingo ist ein passionierter Comiczeichner, Grafiker, Musiker...
Folge 49 - Von schönen Töchtern und dem Schmuck und Uhrenhaus Kunze
1 Stunde 39 Minuten
Werte Freunde der Uhrmacherei, in der neuen Ausgabe vom Watchmakerslife Podcast, hat es mich nördlich von Berlin nach Elstal, einen Ortsteil der havelländischen Gemeinde Wustermark, gezogen. Dieser Ort ist nicht nur für seinen riesen großen...
Folge 48 - Auf der Jagd nach dem Tisch für meine Leinen Uhrmacherdrehbank
21 Minuten
Werte Freunde der Uhrmacherei, in der neuesten Folge vom Watchmakerslife Podcast, bin ich viel unterwegs. Ich hab viele Jahre damit verbracht, die Instandsetzung meiner Leinen 83 Uhrmacherdrehmaschine voranzutreiben. Nun ist die Maschine fe...

Tipp der Redaktion

"Watchmakerslife" ist ein astreiner Nischenpodcast. Obwohl das Uhrmacherleben den meisten Menschen eher fremd sein dürfte, schafft es der Podcaster Philipp Nitzsche, sie zu begeistern. Der Podcast "Watchmakerslife" verbindet Nischenwissen und unterhaltsame Gespräche zu pfiffigem Infotainment.

Alle Tipps der Redaktion

Über diesen Podcast

Der Podcast mit dem Namen "Watchmakerslife", befasst sich mit einigen Themen, es geht um Uhren, Uhrmacherei, Luxusuhren, alte Uhren, Antiquitäten, Philosophie, Lebenslinien, Geschichte, Handwerk, Nachrichten aus der Uhrenbranche, Ausbildung und Comedy. Je nachdem welches Thema nun dran ist und welcher Gast mal zu besuch ist, wird der Podcast mal sehr ernst oder auch mal sehr lustig sein. Es wird nicht nur um Uhren gehen sondern um alles was mich in meinem Leben als Uhrmachermeister so bewegt und interessiert. Ich lade Sie ganz herzlich ein, mir bei dieser bunten Mischung mir ein Gast zu sein. Sie haben Fragen, Meinungen, Anregungen oder sogar Lob? Schreiben Sie mir eine E-Mail! .-) info@uhrmachermeister-nitzsche.de   Beste Grüße aus Berlin sendet Ihnen Uhrmachermeister Philipp Nitzsche

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

CorvusAlbus
Lossburg
15
15
:
: