Watchmakerslife der Podcast von Uhrmachermeister Philipp Nitzsche

Watchmakerslife der Podcast von Uhrmachermeister Philipp Nitzsche

Die Welt eines Handwerkers aus Berlin 
Podcaster

Episoden

Folge 28 - Der Winter
Werte Freunde der Uhrmacherei, in dieser Folge erzähle ich Ihnen u. A. etwas über meine Wintererlebnisse als Uhrmacherlehrling. Der Rubrikenteil beginnt ab Minute 37 Nachrichten: Christian Pfeiffer-Belli, der langjährige Chefredakte...
Folge 27 - Kieser Design Uhren im Exoskelett
60 Minuten
Werte Freunde der Uhrmacherei, in der neuen Folge führe ich ein inspirierendes Gespräch mit Matthias Kieser von Kieser Design. https://www.kieserdesign.de/
Folge 26 - Marcell Burkert von Wempe und Rolex in einen neuen Lebensabschnitt
1 Stunde 2 Minuten
Werte Freunde der Uhrmacherei, heute hab ich einen besonderen Gast in meinem Podcast. Die Rede ist von Marcell Burkert, er war einst Ausbilder bei Wempe und dann bei Rolex und ist nun aus der Uhrenbranche ausgestigen. Der Podcast heißt ja...
Folge 25 - 2400 Kilometer mit Alexander
42 Minuten
Werte Freunde der Uhrmacherei, diesmal bin ich draußen in Berlin und sitze mit einem meiner besten Freunde auf einer Bank am Winterfeldplatz. Wir erzählen von einer ganz besonderen Reise in die Schweiz. Im Jahre 2016 fand so meine Schaublin...
Folge 24 - Servicefreundliche Uhrenmarken - Die Reparierbarkeit von Armbanduhren
1 Stunde 2 Minuten
Werte Freunde der Uhrmacherei, in dieser Folge erzähle ich mal etwas über Servicefreundliche Uhrenmarken und über die Reparierbarkeit von Armbanduhren. Es wird sicherlich auch noch einen zweiten Teil zu dem Thema geben. Heute gibt es also e...

Über diesen Podcast

Der Podcast mit dem Namen "Watchmakerslife", befasst sich mit einigen Themen, es geht um Uhren, Uhrmacherei, Luxusuhren, alte Uhren, Antiquitäten, Philosophie, Lebenslinien, Geschichte, Handwerk, Nachrichten aus der Uhrenbranche, Ausbildung und Comedy.   Je nachdem welches Thema nun dran ist und welcher Gast mal zu besuch ist, wird der Podcast mal sehr ernst oder auch mal sehr lustig. Es wird nicht nur um Uhren gehen sondern um alles was mich in meinem Leben als Uhrmachermeister so bewegt und interessiert. Ich lade Sie ganz herzlich ein, mir bei dieser bunten Mischung mir ein Gast zu sein.   Beste Grüße aus Berlin sendet Ihnen Uhrmachermeister Philipp Nitzsche 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten