Episoden

#70 Mein Schiff
Unterwegs auf dem Meer. Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen. Hannah war Teil der Medical Crew auf dem Kreuzfahrtschiff MEIN SCHIFF 2. Wir erfahren wie es zu ihrer Entscheidung kam, sich dort zu bewerben. Wie der Bewerbung- und Einarbeitu...
im Gespräch 13
Felix und Can starten Staffel 4 allein, denn Alex ist in den Dolomiten gekraxelt. Wie immer: verteilt ein paar Daumen, folgt oder abonniert uns und schreibt gerne eine kurze Review, wo immer ihr uns hört, damit uns auch andere finden können...
J U B I L Ä U M 3.0
1 Stunde 8 Minuten
3 Jahre versuchen wir euch alle 14 Tage mit neuen Folgen rund um das Thema Notfallmedizin zu versorgen. Daher wurde es Zeit die vergangene Saison Revue passieren zu lassen. Von Zahlen, Daten & Fakten, Highlight-Folgen & Danksagungen über ul...
#68 Berufsfindungspraktikum
Jan und Hannah machen derzeit ihr Berufsfindungspraktikum an unserer Wache in Norderstedt. Beide haben einen anderen Hintergrund und dennoch eint sie eines: einen neuen Job kennenlernen. Neben NotSan und RS Azubi stellen die BFP*innen and...
im Gespräch 12
Alex und Can unterhalten sich über einen alkoholbedingten Einsatz und alkoholfreie Alternativen, über die Corona Prämie für den Rettungsdienst, über die smartphone App SkillReport und über eine Umfrage zum Thema Unterrichtsgestaltung der NFS Au...

Über diesen Podcast

Der Info Podcast rund um das Thema Rettungsdienst. Wie ist der Rettungsdienst in Deutschland strukturiert? Welche Rettungsmittel gibt es? Welche Qualifikationen haben die Mitarbeiter*innen? Was dürfen diese alles? Wann kommt der Notarzt? Diese und viele andere Fragen wollen wir klären und mit Dir in den Austausch treten. Wir wollen über deine Erfahrungen mit dem Rettungsdienst reden. Unser Ziel ist es, dich über diesen wichtigen Sektor unseres Gesundheitssystem besser aufzuklären.

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
NickiKo
Nicki : vor 7 Monaten
Moin, ich habe kürzlich bei DAS im NDR einen Beitrag über euch gesehen. Dort suchtet ihr jemanden, der einmal seine persönlichen Eindrücke aus der Sicht des Patienten beschreibt. Gern schildere ich euch meine Erfahrungen mit Ersthelfern und Rettungsdienst nach einem Verkehrsunfall. LG Nicki
Gast
M. H. (Gast) : vor 2 Jahren
Sehr empfehlenswert! Unbedingt mal reinhören!

Abonnenten

Lolo3003
Hasloh
vlechner63
Weilheim i. Obb.
Katastrophe
Hannover
Fog
Deutschland
15
15
:
: