Ayurveda macht Schule!

Ayurveda macht Schule!

Die yogisch-ayurvedische Inspiration für deine Gesundheit als Lehrerin!

Episoden

#010 - - Locker Lehrer werden und bleiben. Interview mit Lydia Clahes.
1 Stunde 32 Minuten
Mit Lydia Clahes, deren Podcast "Locker Lehrer" wahrscheinlich nicht nur mir eine große Inspiration ist, habe ich hier fast anderthalb Stunden geplaudert und über Schule und die Welt innerhalb und außerhalb des Lehrerzimmers gequatscht. Lasst euch vo...
#009 -- Leichtes Abendessen.
25 Minuten
AYMS #009 Leichtes Abendessen. Ein gutes Abendessen fördert den Schlaf, unterstützt die Regeneration und legt so eine perfekte Grundlage für den nächsten Tag. Warmes Frühstück, flottes und gehaltvolles Mittagessen und ein leichtes Abendessen – so is...
#008 -- Schnelles Mittagessen nach der Schule
AYMS #008 Schnelles Mittagessen nach der Schule. Tipps und Tricks, damit du dir flott ein gutes und nahrhaftes Mittagessen zubereiten kann, das deine leeren Akkus wieder auffüllt. Vielleicht kennst du das ja auch: Nach der Schule bist du ziemlich le...
#007 -- Sommerhitze.
18 Minuten
AYMS #007 Sommerhitze. Wie du mit Ayurveda dir und anderen helfen kannst, sie gut zu überstehen! Im Sommer ist es wärmer draußen als in anderen Jahreszeiten. Wer sich ein bisschen schon mit Doshas auskennt, mit Vata, Pitta und Kapha, kommt schnell d...
#006 -- Lieblingslehrer.
20 Minuten
Lieblingslehrer und Lieblingslehrerinnen. Was sie tun, wie sie sind, und was das Yoga Sutra dazu zu sagen hat! Alle Lieblingslehrerinnen und Lieblingslehrer sind total toll und irgendwie trotzdem alle ganz unterschiedlich. Zum Yoga-Sutra komme ich gl...

Über diesen Podcast

Mit Hilfe yogisch-ayurvedischer Inspiration, Rezepten, Übungen und ganz konkreter Tipps für Schule und daheim helfe ich dir, in deinem Alltag als Lehrerin glücklich und gesund zu werden und zu bleiben! Denn vielleicht hast du auch jedes Frühjahr dieses Kratzen im Hals. Oder du liegst im Herbst regelmäßig darnieder. Oder es fehlt dir einfach die Energie im Klassenraum, die du so gern hättest. Vieles davon kannst du im Vorfeld vermeiden und dich körperlich, seelisch und geistig stabilisieren! Das brauchst du? Dann hör mal rein. Genau DAS ist's, wovon ich dir erzählen kann! Seit über 20 Jahren bin ich Lehrerin, ich bin Yogalehrerin, Ayurveda Ernährungscoach und Yoga-Ayurveda-Therapeutin. Die Kombi ist genial und du darfst herzlich gerne von meinem Wissen profitieren! (Ärztin bin ich keine, deshalb gibt's auch niemals ein Heilversprechen. Das Heilen von Krankheiten gehört in die Hände dafür ausgebildeter Personen.) https://ayurvedamachtschule.com https://ayurvedamachtschule.youcanbook.me

Kommentare (7)

Lade Inhalte...
Gast
Sabine R (Gast) : vor 3 Jahren
Ich kannte Barbara auch als Lehrerin meiner Tochter und habe sie dann letztes Jahr als Yogalehrerin kennengelernt, wofür ich sehr dankbar bin. Sie ist einfach authentisch. Den Podcast kann ich jedem empfehlen. Ich selbst bin keine Lehrerin. Ich finde es aber toll, dass Barbara den Podcast speziell für Lehrer entwickelt hat, da sie weiß wovon sie spricht. Folge 5 fand ich sehr berührend. Ich versuche, so viel wie möglich umzusetzen. Werde den Podcast auch Lehrerinnen weiterleiten, die ich kenne.
Gast
Katharina Brandt (Gast) : vor 3 Jahren
Werde die Morgenrituale ausprobieren. Klingen sehr überzeugend. Danke
Gast
Dagmar Sieber (Gast) : vor 3 Jahren
Ich kenne diese herzliche Powerlady schon seeeeehr lange, sie hat meine beiden Kinder professionell UND menschlich in der Grundschule beim Händchen genommen. Die freundschaftliche Verbundenheit trübt meinen Blick auf ihre Leistung in keinster Weise. Sie WEISS wovon sie spricht! Wissen, sehr liebevoll, humorvoll und kompetent erklärt, gibt auf dieser Plattformen JEDEM die Möglichkeit sich für sich zu bewegen, um Gesundheit, Leichtigkeit und das was eben so ansteht in seinem Leben zu integrieren. Auch ich bin mit ayurvedischen Inhalten vertraut, hör trotzdem rein... 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von mir und eine Einladung: „Hinhören lohnt ...“ Mitmachen auch!!!!
Gast
Frauke (Gast) : vor 3 Jahren
Habe es gestern verschlungen, ich bin keine Lehrerin. Aber auch für mich ist es super interessant. Barbara erlärt es super. Vielen lieben Dank!
Gast
Yvonne (Gast) : vor 3 Jahren
Super interessant. Sehr inspirierend. Anhören und umsetzen was euch gut tut

Abonnenten

KWK
Straßlach-Dingharting
15
15
:
: