Episoden

290 - Kindische Eltern
47 Minuten
Mit einer latent garstigen Mutter und einem blauäugigen Vater im Gepäck fällt es Laura manchmal schwer, sich auf ihre eigenen Baustellen zu fokussieren. Zwischen den Fronten konnte Laura im Laufe der Zeit trotz ihres jungen Alters eine gesunde, emoti...
289 - Dating-Burnout
59 Minuten
Danny hat ein Date nach dem anderen, doch die für ihn richtige Partnerin war bisher leider nicht dabei. Den Schritt, das Problem bei sich selbst zu suchen, hat er schon gemacht, aber nun steht die große Frage im Raum, wie er seine Unsicherheit damit,...
288 - Bin ich zu viel?
58 Minuten
Nachdem sich Lea vor wenigen Monaten aus einer langjährigen Beziehung direkt in die Nächste flüchtete, muss sie feststellen, dass sie ihre Verlustängste und das ständige Gefühl „too much“ zu sein gleich mitgenommen hat. Um der Sache auf den Grund zu...
287 - Im Rausch der Impulse
55 Minuten
Nachdem ihr Ex-Mann ihr vor 7 Jahren offenbarte, ein heimliches Doppelleben zu führen, um seine Sex- und Pornografiesucht auszuleben, folgten auf die Trennung eher weitere tendenziell toxische Männer in Danas Beziehungswelt. Doch auch wenn sie sich i...
286 - Was wäre wenn?
51 Minuten
Den augenscheinlich unbezwingbaren Berg aus aufgestapelten Problemen sieht Dominik deutlich vor sich. Dass er von seiner Freundin jedoch regelrecht zu Paula gezerrt werden musste, ist bezeichnend für seine Krise. Denn Dominiks Frage lautet nicht „Wo...

Über diesen Podcast

Das Leben hält Beziehungen aller Art bereit. Tiefe und wahre, schöne und lustige, aber auch anstrengende und herausfordernde Beziehungen, die einen an die Grenzen bringen. Ist gar nicht so einfach das mit diesem „lieben lernen“… Gemeinsam mit Paula sprechen ihre Gäste über alle möglichen Arten von Beziehungen und finden Wege und Lösungen, wie man mit neuen Situationen umgeht. Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/paulaliebenlernen

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Autoankauf ADAM (Gast) : vor 3 Jahren
Ist für jeden ein passendes Thema dabei. Der Podcast regt zur Selbstreflexion an. Man lernt nicht nur aus eigenen Fehlern.
15
15
:
: