Episoden

Das Trauerspiel der Kölner Oper: Ein Sanierungs-Desaster
44 Minuten
Am 22. März 2024 soll die Sanierung der denkmalgeschützten Kölner Oper und des benachbarten Schauspielhauses endlich abgeschlossen sein.
Leben nach Butscha - Trauma und Hoffnung
44 Minuten
Die drei Kleinstädte Borodjanka, Butscha und Irpin markieren die Orte, die die russische Armee auf ihrem Eroberungsfeldzug in Richtung Kiew über Wochen besetzt hat.
Kritisch Reisen: Mein Haus, mein Strand, mein Zeeland – wem gehört die Küste?
44 Minuten
650 Kilometer Küste, weite Strände und eine kurze Anfahrtszeit: Das niederländische Zeeland ist vor allem bei Menschen aus NRW beliebt.
Leben bei 50°C: Wenn Hitze zur Bedrohung wird
43 Minuten
Die letzten sieben Jahre waren die heißesten, die jemals in Folge auf unserem Planeten gemessen wurden.
In der Gefahrenzone: Der Wiederaufbau im Ahrtal
44 Minuten
Agron Madjuni lebt mit seiner Familie in Altenburg. Mitten im Überschwemmungsgebiet baut er gerade sein Haus wieder auf. Natürlich mit großer Sorge.

Über diesen Podcast

Die Story ist ein journalistisches und ein filmisches Produkt. Sie setzt auf gute Recherche, einen klaren Erzählstil und berührende Themen. Gerade bei jüngeren Zuschauern sind es die lebensnahen, bildstarken Geschichten, die höhere Akzeptanz finden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

JorahEtLabora
Ravensburg
15
15
:
: