Episoden

#23 mit Stane Zabot von Douglas: Wie wird in der Kosemtik- und Beautybranche A/B getestet?
1 Stunde 1 Minute
Für die letzte Folge in diesem Jahr habe ich einen ganz besonderen Gast an meiner Seite. Stane Zabot ist UX Manager bei Douglas und verantortlich für das A/B-Testing & Personalization. Gemeinsam sprechen wir darüber was die Beauty- und Kosmet...
#22 mit Melina Hess und Christoph Rottler: Wie setzt man Pop Ups richtig im Onlineshop ein?
37 Minuten
Pop Ups: für den einen Fluch, für den anderen Segen - was kann das Feature wirklich? Nach dem Posting zu genau diesem Thema von unserem Head of Design Vinzenz Weber ist eine spannende Diskussion mit Christoph Rottler, Managing Director of K...
#21 mit Melina Hess: Zahlungsarten im Onlineshop inkl. Testideen zum Umsetzen
20 Minuten
Heute dreht sich alles um das Thema Zahlungsarten in Onlineshops. Angesichts der wirtschaftlichen Situation im E-Commerce lohnt es sich mehr denn je im eigenen Shop zu optimieren und Verständnis für Konsumenten aufzubringen. Doch wie genau se...
#20 mit Matthias Niggehoff: Wie du deinen Kunden dabei hilfst, eine Kaufentscheidung zu treffen
39 Minuten
Wie du deinen Kunden dabei hilfst schnellere Kaufentscheidungen zu treffen Heute habe ich niemand geringeren als Matthias Niggehoff zu Gast in unserer neusten Folge #lessegomoredata. Seit über 10 Jahren im Business weiß er genau worauf es i...
#19 mit Melina Hess: Was A/B testen wir dieses Jahr an Black Friday?
22 Minuten
Was haben wir dieses Jahr an Black Friday bei unseren Kunden getestet? Darüber spreche ich heute mit Melina Hess, eine der besten Conversion Optimierer:innen, die ich kenne.  Kaum ein Sales-Event ist so bedeutend im E-Commerce wie das W...

Über diesen Podcast

We are excited to talk about data! Die E-Commerce Industrie boomt. Wir sprechen über den tägliche Wahnsinn, mit dem man sich als datengetriebener E-Commerceler auseinandersetzen muss. Gemeinsam mit spannenden Gästen aus der Branche sprechen wir ganz offen und ehrlich über E-Commerce Daten und Userverhalten - von Großkonzernen über KMU’s bis hin zu Startups.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: