Achtsamkeitsmomente

Achtsamkeitsmomente

Episoden

Folge 14 - Achtsamkeit im Umgang mit meiner Multiple Sklerose Erkrankung - Ein Interview mit Lara
28 Minuten
In dieser Folge habe ich Lara zu Gast. Lara ist an Multiple Sklerose erkrankt. Sie nimmt uns mit in ihre Erfahrungen mit der Krankheit und lässt uns Teil haben, wie bei ihr die Achtsamkeitspraxis zu Veränderungen im Umgang mit der Krankheit geführt h...
Folge 13 - Urlaub - Der Stress davor und danach - Muss das so sein? - Und was er uns zeigt!
21 Minuten
Kennst du das auch, die Zeit vor dem Urlaub und danach sind gefühlt die stressigsten Zeiten? Dann herzlich willkommen, ich sage dir weshalb das so ist und wie du es für dich nutzen kannst. Meine aktuellen offenen Kurse sowie Angebote für Achtsamkeit...
Folge 12 - Wie erkenne ich ob ich gestresst bin?
12 Minuten
Bevor wir überhaupt anfangen können die Dinge im Leben zu verändern müssen wir erst einmal erkennen wie der jetzige Zustand ist. Bist du dir deiner Stresssymptome bewusst? In dieser Folge stelle ich dir ein paar Fragen anhand derer du erken...
Folge 11 - Achtsamkeit in der Ausbildung - Fragen aus der Lerncoachingpraxis.
45 Minuten
Eine Berufsausbildung ist eine neue Herausforderung im Leben. Der Rhythmus des Lebens ändert sich und wir fragen uns vielleicht, bin ich der Herausforderung gewachsen? Prüfungsstress und die Angst zu versagen, die Anforderungen von Außen, all dies si...
Folge 10 - Durch Achtsamkeit zum „Goldtopf am Ende des Regenbogens!?“
15 Minuten
Ich beobachte vermehrt, dass in Zeitschriften und Social Media die Achtsamkeitspraxis zum „Heiligen Gral“ mit stetigem Sonnenschein gepriesen wird um Kunden/innen zu locken. Was passiert bei der Achtsamkeitspraxis wirklich und wie kann sie helfen. Da...

Über diesen Podcast

Als MBSR Lehrer „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“ ist es mir eine Herzensangelegenheit dich dem Thema näher zu bringen. Ich versuche mich den Dingen zu widmen die Du schon immer zum Thema Achtsamkeit und Achtsamkeit im Alltag wissen wolltest. Gedanken, Gespräche und Meditationen sowie Themenwünsche erwarten Dich. Ich freue mich auf viele tolle Momente mit euch. Liebe Grüße euer Dennis von www.MBSR-Achtsamkeit-Dresden.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: