Friede, Freude, Achtsamkeit

Friede, Freude, Achtsamkeit

Zeit für dich.

Episoden

Übung: Affirmationen für mehr Selbstmitgefühl, Vertrauen, eine Prise Glück sowie ein Lächeln
9 Minuten
Die heutige Übung unterstützt dich dabei, einmal innezuhalten und den Blick nach innen zu richten. Sie ist eine Einladung an dich, liebevoll zu dir zu sprechen und dir wohltuende Gedanken zu schenken. Schenke dir Vertrauen und glaube an dich, e...
Perfektionismus und Prokrastination – beste Freunde
40 Minuten
Perfektionisten tendieren dazu, Angelegenheiten und Aufgaben aufzuschieben. Bei diesem Verhaltensmuster, auch Prokrastination oder „Aufschieberitis“ genannt, ist es aus persönlicher Sicht mitunter sogar egal, ob es sich dabei um unangenehme ode...
Will Ich Das? – Drei Perspektiven als Hilfestellung für das Treffen von Entscheidungen
30 Minuten
Entscheidungen treffen – nichts leichter als das. Pustekuchen! Mir fällt es meistens sehr schwer Entscheidungen zu treffen. Oft bin ich nicht bei mir, sondern orientiere mich im Außen. Was wird von mir erwartet? Was würde jemand anderes t...
Übung: Yoga-Flow für deine Abendroutine
27 Minuten
Wie sieht dein Abend aus, wenn du nach Hause kommst und zur Ruhe finden möchtest? Hast du eine Abendroutine, die dich erdet, entschleunigt und gelassen einschlafen lässt? Mir persönlich tut es gut, am Abend zu lesen, etwas mit der Hand zu schre...
Feinstoffliche Energie – Koshas im Hatha Yoga – die fünf Hüllen unseres Körpers
33 Minuten
Wie sehe ich meinen eigenen Körper? Fühle ich mich mit meinem eigenen Körper verbunden? Was bedeuten Körperliebe und Körperakzeptanz wirklich? Wie kann ich die Verbindung zu meinem Körper stärken oder aufbauen, wenn diese vielleicht einmal ve...

Über diesen Podcast

Friede, Freude, Achtsamkeit ist ein Podcast für dich von und mit mir: Friederike Carlin.  Ich möchte dich dabei unterstützen, dir täglich Zeit für dich zu nehmen und dir zu erlauben, ein glückliches und freudvolles Leben zu erschaffen und dieses auch zu genießen. Es erwarten dich spannende Folgen zu den Themen Achtsamkeit, Yoga, ganzheitliche Gesundheit, Freude im Alltag, die Wertschätzung aller Lebewesen und vieles mehr. Du erhältst von mir Anregungen für deine Yogapraxis und geführte Meditationen sowie Inspirationen für deinen Alltag, um ein gesundes Leben in Balance zu führen. Als Yogalehrerin möchte ich Bewusstsein dafür schaffen, dass wir alle miteinander verbunden sind. Es ist mir wichtig, dass wir uns mit Liebe, Respekt und Verständnis füreinander begegnen und uns gegenseitig Kraft und Vertrauen schenken. Ein Weg dahin führt über Achtsamkeit in unserem Leben. Meine Vision ist es, möglichst vielen Menschen den Zugang zu Yoga zu gewähren und diesen ganzheitlichen Weg der Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis zu gehen. Sei dabei. Ich freue mich auf dich! Nimm‘ dir Zeit für dich und vergiss‘ das Atmen nicht. Namasté, deine Rike

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: