VITAL Podcast

VITAL Podcast

Der Gesundheits-Expertentalk

Episoden

Leiden wegen Lipödem - muss nicht sein! Dr. Volker Rippmann kennt die Lösung.
34 Minuten
Reiterhosensyndrom oder Säulenbein sind die umgangssprachlichen Namen für Lipödem. Es beschreibt die Vermehrung von Fettgewebe an den Gliedmaßen. Fast ausschließlich Frauen und junge Mädchen sind davon betroffen. Wieso genau? Was das Lipödem auslöst...
Ich und mein Sex! Gesunder Umgang mit der sexuellen Identität. Sexualtherapeutin Julia Henchen weiß wie.
46 Minuten
Unsere Persönlichkeit, unsere Identität ist sicherlich ein komplexes Konstrukt aus vielen Elementen, unter anderem auch unserer Sexualität. Was genau beinhaltet diese eigentlich alles? Sexuelle Identität wird häufig mit sexueller Orientierung gleichg...
100 werden - wie es gelingt mit Luke Jaque-Rodney
58 Minuten
Gesundheit ist sein Hobby, Beruf und seine größte Passion. Deswegen und noch aus vielen anderen Gründen ist er wohl der perfekte Gast für eine Folge beim Vital Gesundheitspodcast. Influencer, Autor und Speaker Luke Jaque-Rodney. Sein Ziel ist es, Men...
HILFE ein Notfall! Was jetzt? Das richtige Vorgehen gibts in der 100sten Folge
Wir alle waren, werden oder könnten eventuell früher oder später mal in einen Notfall verwickelt sein oder haben ihn selbst. Spätestens für den Führerschein ist auch mal ein Erste Hilfe Kurs drin gewesen. Aber wie viel von dem Wissen ist da noch übri...
Gift, giftiger, Toxisch! Wenn Beziehungen zu psychischer Gewalt werden
1 Stunde 1 Minute
Toxische Beziehungen sind immer mehr Thema und der Begriff ist populär. Aber was genau ist eine toxische Beziehung? Wo fängt sie an, wo hört sie auf? Und vor allem, wie kann man sich davor schützen oder sich aus einem toxischen Verhältnis befreien? W...

Über diesen Podcast

Der Podcast von VITAL, dem Magazin für Gesundheit & Wellbeing. Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut und diese in schnelllebigen, stressigen Zeiten in einem überlasteten Gesundheitssystem und einer Medienwelt voller "Zaubermittel" zu erhalten, ist oftmals gar nicht leicht! Kein Problem - alle 14 Tage sprechen wir mit wechselnden Gesundheitsexperten aller Fachrichtungen und finden für Dich heraus, was du für deine mentale wie auch körperliche Gesundheit unbedingt wissen musst, was du für dich selbst tun kannst, um lästige Beschwerden dauerhaft loszuwerden, bei welchen Ansprechpartnern du am besten aufgehoben bist und wie du deinen Weg in einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil findest, der nach wie vor für Genuss und Spaß steht. Hast du Fragen oder Wunschthemen? Schreib uns an podcastfragen@vital.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

SusEtt69
Bayreuth
15
15
:
: