Podcaster
Episoden
23.08.2021
9 Minuten
One touch to the customer
Der Kunde steht heute im Rampenlicht. Wer seinen Kunden versteht
und die richtige Ansprache findet, wird sich in den Ergebnissen
vom Markt differenzieren.
Doch nicht nur im #Sales gilt es den richtigen Takt für den
Kunden zu finden. Auch im Kundenservice gilt das mehr denn je.
Wenn ein Gerät defekt ist oder gewartet werden muss, möchte der
Kunde angerufen werden und schnell zu seinem Ergebnis kommen. Die
Zeiten, in denen mehrfache interne Rücksprachen stattfinden
müssen, um einen Termin zu vereinbaren oder eine Auskunft zu
erlangen, sind seit Amazon Prime längst vorbei.
Pakete werden am darauffolgenden Tag ausgeliefert und die
Herstellung von Produkten kann in der digitalen Fabrik für den
Kunden jederzeit nachvollzogen werden. In Zeiten der
#Digitalisierung & #artificialintelligence verändert sich
auch der Service.
Da ich mit genau diesen Dingen seit vielen Jahren tagtäglich zu
tun habe, weiß ich, was machbar ist und was die Kunden erwarten
(dürfen).
Ich selbst habe neulich eine Auskunft haben wollen. Warum der
#Kundenservice für mich unbefriedigend war, erfährst Du in meinem
neuen Video.
Wenn Du an weiteren Informationen zu gutem Sales interessiert
bist, dann findet du spannende Themen auf unserer Webseite oder
im Blog unter www.alivello.com
Du magst mich kennenlernen? Hier geht es zum kostenlosen Termin
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16.07.2021
8 Minuten
Sales Controlling für nachhaltigen Unternehmenserfolg
Mit Vollgas an die Wand, wenn du deine Zahlen nicht im Blick
behältst
Wie du das einen Frantalcrash für dein Unternehmen verhindern
kannst, erkläre ich in meinem heutigen Beitrag von B2B Kunden
gewinnen.
Ein gutes Salescontrolling ist die Schaltzentrale für dein
Unternehmen/deinen Sales! Es navigiert dein Schiff zum Erfolg und
kann Misserfolg verhindern!
Von guten Sales Kennzahlen hängen ganze Folgeprozesse ab. Oft
wird damit sogar die Materialbeschaffung und Produktion in
Unternehmen geplant.
Um so wichtiger ist es, die wichtigen Zahlen regelmäßig zu
analysieren. Gibt es Abweichungen, müssen Veränderungen
her.
Top geführte Sales Organisationen analysieren ihre Kennzahlen bis
ins kleinste Detail.
Im Prinzip kann der gesamte Verkaufsprozess bis zum Ursprung
ausgewertet werden. Gute Unternehmen erkennen an den ersten Daten
im Funnel bereits, wie sich die Produktionsauslastung in einigen
Wochen/Monaten darstellen wird.
Welche Kennzahlen du genau auf dem Radar haben solltest, erfährst
du in meinem heutigen Beitrag von B2B Kunden gewinnen.
Wenn Du an weiteren Informationen zu gutem Sales interessiert
bist, dann findest Du spannende Themen auf unserer Webseite im
Blog oder den News unter www.alivello.com
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14.07.2021
9 Minuten
Wie du 25.000 € Werbebudget einsparen und dabei dennoch
den identischen Erfolg erzielen kannst?
Mehr dazu in meiner heutigen Folge von B2B Kunden
gewinnen.
Nach der langen Durststrecke geht es wieder aufwärts. Viele
Unternehmen erwachen aus dem "Dornröschenschlaf". Der Vertrieb
benötigt neue Leads oder Vertriebstermine. Die Sales Pipelines
sind leer und die Umsätze müssen angekurbelt werden.
Eine Möglichkeit sind Online Marketing Kampagnen - Ads auf Google
oder LinkedIn. Der Lucky-Punch kann kommen, doch gilt es auch
hier die Anlaufphase zu durchlaufen. Eine alternative Möglichkeit
ist Content Marketing.
Einige Vorteile sind:
Eigener Content ist kostenlos
Eigener Content ist Persönlichkeit
Eigene Beiträge sind vom Wert vergleichbar mit
Anzeigenkampagnen
Eigener Content ist stärker in der Wahrnehmung
Eigener Content fördert dein Personal Brand
Wie ich mit Content Marketing 25.000€ einspare und dabei
minmdestens den identischen Erfolg verzeichne, erfahrt ihr in
meiner heutigen Folge.
Wenn Du an weiteren Informationen zu gutem Sales interessiert
bist, dann findest Du spannende Themen auf unserer Webseite im
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29.06.2021
10 Minuten
𝐕𝐞𝐫𝐭𝐫𝐢𝐞𝐛 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐂𝐚𝐥𝐥-𝐂𝐞𝐧𝐭𝐞𝐫?
"Wir sind die xxx AG und haben uns auf das Thema xy
spezialisiert. Das machen wir bereits seit 75 Jahren und haben
internationale Standorte. Ist das Thema Z für Sie interessant?
Wenn ja, sende ich Ihnen gerne weitere Informationen zu. Wie
lautet Ihre E-Mailaddresse bitte?"
Genau so langweilig wurde ich vor wenigen Tagen von einem
Anbieter kontaktiert, vielmehr von seinem beauftragten
Call-Center. Wer vernünftigen und guten Sales betreiben möchte,
der sollte auch zu Investitionen bereit sein, in die
Qualifikation der Mitarbeiter investieren und sicher keine 450€
Kräfte an das Telefon setzen.
Wie mit allen anderen Leistungen und Themen auch, gibt es zwei
Formen und Ansprüche dazu. Es gibt die Billigheimer, die Masse
statt Klasse anbieten, und es gibt Anbieter mit
Qualitätsanspruch.
Miele erhebt für sich den Anspruch, die beste Qualität für
Waschmaschinen zu erbringen. Maschinen von Miele halten mehr als
10 Jahre im Schnitt. Die Konkurrenz aus Asien kostet zwar 40%
weniger, halten allerdings auch nur 20% Lebenszeit.
So ist es doch überall, wenn wir mal ehrlich sind.
Zum guten Sales gehört eine gute Kommunikation dazu, sei es im
Prozess während eines Funnels oder in der Kaltakquise zur
#Neukundengewinnung.
Dass es anders als mein gezeigtes Beispiel im Einstieg dieses
Beitrags geht, möchte ich mit meinem Beitrag aufklären. Ich
erkläre euch, wie wir mit "alivello" in unseren Kundenprojekten
eine gute Ansprache wählen und kein 08/15 am Telefon
abbilden.
Für namhafte Unternehmen aus der Industrie und der IT Branche
bauen wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich Sales Services
auf.
Wenn Du das Video mit den vorgestellen Tools sehen möchtest, dann
gehe auf YouTube und schaue das Video dazu an.
Wenn Du an weiteren Informationen zu gutem Sales interessiert
bist, dann findest Du spannende Themen auf unserer Webseite im
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26.05.2021
12 Minuten
Digitalisierung im Vertrieb
Der Vertrieb ist ohne Digitalisierung kaum noch effizient zu
bewältigen. Doch was ist Digitalisierung im Vertrieb
eigentlich?
Darauf möchte ich heute in meiner Episode bei B2B Kunden gewinnen
eingehen.
Jeder spricht über Digitalisierung – in der Produktion, im
Marketing, im Vertrieb … überall wird die Digitalisierung hoch
angepriesen und als MUST HAVE für Unternehmen definiert. Wer
heute nicht digitalisiert, rennt dem Markt bald hinterher und
verliert seine Konkurrenzfähigkeit
Doch was ist damit genau gemeint? Sind Zoom oder Teams
Meetings die Digitalisierung im Vertrieb, sind es digital
versendete Angebote oder die Einführung und Nutzung eines CRM
Systems der digitale Weg der Zukunft?
Unter Digitalisierung im Vertrieb verstehe ich sicherlich etwas
anderes wie ihr oder wie andere Sales Experten. Ich betrachte die
Digitalisierung im Vertrieb aus Sicht eines digitalen Lead
Management Prozesses und wneiger aus der Sicht einer digitalen
Terminerfassung auf Tablets oder auf dem Messestand. Der Prozess
dahinter ist für mich entscheidend.
Was ich genau unter einem digitalen Vertriebsprozess
verstehe, erfahrt ihr in meiner heutigen Folge von B2B Kunden
gewinnen.
Wer mehr Informationen zu spannenden Vertriebsthemen wünscht, der
findet wertvolle Beiträge in unseren News oder Blogbeiträgen auf
www.alivello.com
Für unsere Interessenten haben wir einen Sales Ratgeber
entwickelt. 8 Tage gibt es tolle Sales Tipps für mehr Kunden
und Leads im Vertrieb - kostenfrei und unverbindlich
auf https://bit.ly/3ejomRr anmelden
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Über diesen Podcast
Der "B2B Kunden gewinnen Podcast" ist der Podcast für Vertriebler
und Führungspositionen im Sales. Du bist auf der Suche nach neuen
Leads, Vertriebsterminen oder neuen Kunden? Dann höre regelmäßig
rein. Ich werde Dir regelmäßig über aktuelle Themen und Methoden im
Vertrieb berichten. Aktuelle Trends und bestehende Erfahrungen
liegen dabei immer zu Grunde. Mit über 20 Jahren B2B Erfahrungen
habe ich viele große Unternehmen gewinnen oder betreuen dürfen.
Teilweise wurden von mir auch große Teams bei namhaften Playern im
Markt aufgebaut. Seit 2010 bin ich mit einer eigenen
Vertriebsagentur unterwegs und unterstütze mit meinem Team namhafte
Kunden aus der Industrie und IT Branche in der Neukundengewinnung.
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