B2B Kunden gewinnen

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Erfahrungen und Ideen für besseres Business
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alivello

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Ladenburg

Episoden

#32 | One touch to the customer
23.08.2021
9 Minuten
One touch to the customer Der Kunde steht heute im Rampenlicht. Wer seinen Kunden versteht und die richtige Ansprache findet, wird sich in den Ergebnissen vom Markt differenzieren. Doch nicht nur im #Sales gilt es den richtigen Takt für den Kunden zu finden. Auch im Kundenservice gilt das mehr denn je. Wenn ein Gerät defekt ist oder gewartet werden muss, möchte der Kunde angerufen werden und schnell zu seinem Ergebnis kommen. Die Zeiten, in denen mehrfache interne Rücksprachen stattfinden müssen, um einen Termin zu vereinbaren oder eine Auskunft zu erlangen, sind seit Amazon Prime längst vorbei. Pakete werden am darauffolgenden Tag ausgeliefert und die Herstellung von Produkten kann in der digitalen Fabrik für den Kunden jederzeit nachvollzogen werden. In Zeiten der #Digitalisierung & #artificialintelligence verändert sich auch der Service. Da ich mit genau diesen Dingen seit vielen Jahren tagtäglich zu tun habe, weiß ich, was machbar ist und was die Kunden erwarten (dürfen). Ich selbst habe neulich eine Auskunft haben wollen. Warum der #Kundenservice für mich unbefriedigend war, erfährst Du in meinem neuen Video. Wenn Du an weiteren Informationen zu gutem Sales interessiert bist, dann findet du spannende Themen auf unserer Webseite oder im Blog unter www.alivello.com Du magst mich kennenlernen? Hier geht es zum kostenlosen Termin
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#31 | Salescontrolling - wie du einen Frontalcrash verhinderst
16.07.2021
8 Minuten
Sales Controlling für nachhaltigen Unternehmenserfolg Mit Vollgas an die Wand, wenn du deine Zahlen nicht im Blick behältst Wie du das einen Frantalcrash für dein Unternehmen verhindern kannst, erkläre ich in meinem heutigen Beitrag von B2B Kunden gewinnen. Ein gutes Salescontrolling ist die Schaltzentrale für dein Unternehmen/deinen Sales! Es navigiert dein Schiff zum Erfolg und kann Misserfolg verhindern! Von guten Sales Kennzahlen hängen ganze Folgeprozesse ab. Oft wird damit sogar die Materialbeschaffung und Produktion in Unternehmen geplant. Um so wichtiger ist es, die wichtigen Zahlen regelmäßig zu analysieren. Gibt es Abweichungen, müssen Veränderungen her. Top geführte Sales Organisationen analysieren ihre Kennzahlen bis ins kleinste Detail. Im Prinzip kann der gesamte Verkaufsprozess bis zum Ursprung ausgewertet werden. Gute Unternehmen erkennen an den ersten Daten im Funnel bereits, wie sich die Produktionsauslastung in einigen Wochen/Monaten darstellen wird. Welche Kennzahlen du genau auf dem Radar haben solltest, erfährst du in meinem heutigen Beitrag von B2B Kunden gewinnen. Wenn Du an weiteren Informationen zu gutem Sales interessiert bist, dann findest Du spannende Themen auf unserer Webseite im Blog oder den News unter www.alivello.com Du magst uns kennenlernen, hier -> gehts zum kostenlosen Austausch
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#30 | 25.000€ Werbebudget eingespart und den Erfolg gesteigert
14.07.2021
9 Minuten
Wie du 25.000 € Werbebudget einsparen und dabei dennoch den identischen Erfolg erzielen kannst? Mehr dazu in meiner heutigen Folge von B2B Kunden gewinnen. Nach der langen Durststrecke geht es wieder aufwärts. Viele Unternehmen erwachen aus dem "Dornröschenschlaf". Der Vertrieb benötigt neue Leads oder Vertriebstermine. Die Sales Pipelines sind leer und die Umsätze müssen angekurbelt werden. Eine Möglichkeit sind Online Marketing Kampagnen - Ads auf Google oder LinkedIn. Der Lucky-Punch kann kommen, doch gilt es auch hier die Anlaufphase zu durchlaufen. Eine alternative Möglichkeit ist Content Marketing. Einige Vorteile sind: Eigener Content ist kostenlos Eigener Content ist Persönlichkeit Eigene Beiträge sind vom Wert vergleichbar mit Anzeigenkampagnen Eigener Content ist stärker in der Wahrnehmung Eigener Content fördert dein Personal Brand Wie ich mit Content Marketing 25.000€ einspare und dabei minmdestens den identischen Erfolg verzeichne, erfahrt ihr in meiner heutigen Folge. Wenn Du an weiteren Informationen zu gutem Sales interessiert bist, dann findest Du spannende Themen auf unserer Webseite im Blog oder den News unter www.alivello.com Du magst uns kennenlernen, hier -> gehts zum kostenlosen Austausch
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#29 | Die Kaltakquise gehört nicht in den modernen Vertrieb
29.06.2021
10 Minuten
𝐕𝐞𝐫𝐭𝐫𝐢𝐞𝐛 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐂𝐚𝐥𝐥-𝐂𝐞𝐧𝐭𝐞𝐫? "Wir sind die xxx AG und haben uns auf das Thema xy spezialisiert. Das machen wir bereits seit 75 Jahren und haben internationale Standorte. Ist das Thema Z für Sie interessant? Wenn ja, sende ich Ihnen gerne weitere Informationen zu. Wie lautet Ihre E-Mailaddresse bitte?" Genau so langweilig wurde ich vor wenigen Tagen von einem Anbieter kontaktiert, vielmehr von seinem beauftragten Call-Center. Wer vernünftigen und guten Sales betreiben möchte, der sollte auch zu Investitionen bereit sein, in die Qualifikation der Mitarbeiter investieren und sicher keine 450€ Kräfte an das Telefon setzen. Wie mit allen anderen Leistungen und Themen auch, gibt es zwei Formen und Ansprüche dazu. Es gibt die Billigheimer, die Masse statt Klasse anbieten, und es gibt Anbieter mit Qualitätsanspruch. Miele erhebt für sich den Anspruch, die beste Qualität für Waschmaschinen zu erbringen. Maschinen von Miele halten mehr als 10 Jahre im Schnitt. Die Konkurrenz aus Asien kostet zwar 40% weniger, halten allerdings auch nur 20% Lebenszeit. So ist es doch überall, wenn wir mal ehrlich sind. Zum guten Sales gehört eine gute Kommunikation dazu, sei es im Prozess während eines Funnels oder in der Kaltakquise zur #Neukundengewinnung. Dass es anders als mein gezeigtes Beispiel im Einstieg dieses Beitrags geht, möchte ich mit meinem Beitrag aufklären. Ich erkläre euch, wie wir mit "alivello" in unseren Kundenprojekten eine gute Ansprache wählen und kein 08/15 am Telefon abbilden. Für namhafte Unternehmen aus der Industrie und der IT Branche bauen wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich Sales Services auf. Wenn Du das Video mit den vorgestellen Tools sehen möchtest, dann gehe auf YouTube und schaue das Video dazu an. Wenn Du an weiteren Informationen zu gutem Sales interessiert bist, dann findest Du spannende Themen auf unserer Webseite im Blog oder den News unter www.alivello.com Du magst uns kennenlernen, hier -> gehts zum kostenlosen Austausch
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#28 | Digitalisierung von Vertriebsprozessen
26.05.2021
12 Minuten
Digitalisierung im Vertrieb Der Vertrieb ist ohne Digitalisierung kaum noch effizient zu bewältigen. Doch was ist Digitalisierung im Vertrieb eigentlich? Darauf möchte ich heute in meiner Episode bei B2B Kunden gewinnen eingehen. Jeder spricht über Digitalisierung – in der Produktion, im Marketing, im Vertrieb … überall wird die Digitalisierung hoch angepriesen und als MUST HAVE für Unternehmen definiert. Wer heute nicht digitalisiert, rennt dem Markt bald hinterher und verliert seine Konkurrenzfähigkeit Doch was ist damit genau gemeint? Sind Zoom oder Teams Meetings die Digitalisierung im Vertrieb, sind es digital versendete Angebote oder die Einführung und Nutzung eines CRM Systems der digitale Weg der Zukunft? Unter Digitalisierung im Vertrieb verstehe ich sicherlich etwas anderes wie ihr oder wie andere Sales Experten. Ich betrachte die Digitalisierung im Vertrieb aus Sicht eines digitalen Lead Management Prozesses und wneiger aus der Sicht einer digitalen Terminerfassung auf Tablets oder auf dem Messestand. Der Prozess dahinter ist für mich entscheidend. Was ich genau unter einem digitalen Vertriebsprozess verstehe, erfahrt ihr in meiner heutigen Folge von B2B Kunden gewinnen. Wer mehr Informationen zu spannenden Vertriebsthemen wünscht, der findet wertvolle Beiträge in unseren News oder Blogbeiträgen auf www.alivello.com Für unsere Interessenten haben wir einen Sales Ratgeber entwickelt. 8 Tage gibt es tolle Sales Tipps für mehr Kunden und Leads im Vertrieb - kostenfrei und unverbindlich auf https://bit.ly/3ejomRr anmelden Mein LinkedIn Profil Lust auf einen Austausch mit mir? Hier geht es zum Termin
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Über diesen Podcast

Der "B2B Kunden gewinnen Podcast" ist der Podcast für Vertriebler und Führungspositionen im Sales. Du bist auf der Suche nach neuen Leads, Vertriebsterminen oder neuen Kunden? Dann höre regelmäßig rein. Ich werde Dir regelmäßig über aktuelle Themen und Methoden im Vertrieb berichten. Aktuelle Trends und bestehende Erfahrungen liegen dabei immer zu Grunde. Mit über 20 Jahren B2B Erfahrungen habe ich viele große Unternehmen gewinnen oder betreuen dürfen. Teilweise wurden von mir auch große Teams bei namhaften Playern im Markt aufgebaut. Seit 2010 bin ich mit einer eigenen Vertriebsagentur unterwegs und unterstütze mit meinem Team namhafte Kunden aus der Industrie und IT Branche in der Neukundengewinnung.

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