0
PodX Investments
Podcasts sind auch Investments. Die schwedische PodX-Group prognostiziert eine Verdopplung des Podcast-Markts - und greift zur Geldbörse.
Bye, bye, Spotify!
Der Podcast-Deal zwischen den Obamas und Spotify scheint vor dem Aus zu stehen. Grund dafür soll Frust über den aktuellen Vertrag zu sein. Wie konnte es so weit kommen?
Nicht nur kritisieren, Lösungen suchen!
Nachrichten können Menschen deprimieren, doch das muss nicht so sein. Konstruktiver Journalismus kann mehr als nur zu kritisieren. Die Tagesschau versucht sich nun mit einem neuen Podcast daran.
Maschinenraum Deutschland
Die neue Stimme des Terra X-Podcasts ist Professor Harald Lesch. Mit spannenden Gästen begibt er sich in den Maschinenraum Deutschland. Um diese Themen wird es gehen.
Geplatzte Ankündigung & Fehlende Unabhängigkeit
Für den Spotify beginnt die Nach-Osterwoche nicht allzu frühlingshaft. Aus verschiedenen Richtungen hagelt es Kritik an dem Unternehmen. Es geht dabei um geplatzte Ankündigungen, Shadow Bans und Spotifys Weg zum Monopolisten.
Studie aus den USA
Verlässlich, vertrauenswürdig und ehrlich - so nehmen Hörer ihre Podcast-Hosts wahr. Eine amerikanische Studie konnte das nun belegen. Was denken Hörer sonst noch über ihre Podcast-Moderatoren?
Deutscher Radiopreis 2022
Der Deutsche Radiopreis 2022 steht an. Podcasts sollen dieses Jahr eine größere Rolle spielen. In diesen vier Kategorien treten sie an.
Journalistisch nicht sauber?
In der Bhakti Marga-Sekte soll es zu sexuellem Missbrauch gekommen sein. Der Hessische Rundfunk machte einen Podcast dazu. Die Anwälte des Gurus klagten nun dagegen - mit Erfolg.
Parcast Studios
Podcasting kann harte Arbeit sein, und die sollte angemessen gewürdigt werden. Das findet zumindest die Podcast-Gewerkschaft "Parcast Union". Die zettelte bei der Spotify-Tochter sogar Streiks an.
Vor dem Haftantritt
Als Rapper und Fotograf kennen die beiden sich bereits. Gzuz und Pascal Kerouche gehen nun unter die Podcaster - doch eine Haftstrafe könnte den Podcast schon bald wieder beenden.
⬅ Vorherige Nächste ➡

Folge unserem News-Podcast: per RSS | auf podcast.de | auf Spotify | auf iTunes | auf Google
Folge unseren News: per RSS | auf Google News