Podcast
Podcaster
Klartext für Entscheider und Praktiker im Gesundheitswesen: Echte Lösungen, neue Perspektiven und konkrete Erfahrungen zur ambulanten Versorgung.
Beschreibung
vor 2 Tagen
60.000 Aufrufe, 80+ Kommentare – und eine Frage, die immer wieder
kam: „Kann man ein Praxismodell wirklich auf Kliniken übertragen?"
Diese Solofolge gibt die Antwort. In dieser Solofolge spricht
Philipp Henßler über die kardiologische Ambulantisierung – und
warum sie nur mit einem neuen Betriebskonzept funktioniert. Die
Vorgängerfolge mit Dr. Markus Sandrock hat Wellen geschlagen – bis
ins Bundesministerium für Gesundheit. Doch ein Krankenhaus ist
keine Großpraxis. Die Frage ist nicht, ob Kliniken ein ambulantes
Modell kopieren können. Die Frage ist: Was lässt sich aus
funktionierenden Modellen für den eigenen Standort ableiten? In
dieser Folge sprechen wir über: - Warum die Kardiologie nicht
einfach ambulant wird – sondern neu organisiert werden muss - Was
Kliniken aus dem Modell von Dr. Sandrock wirklich übertragen können
(und was nicht) - Hybrid-DRG 2026: Rund 1/3 aller Hybrid-DRGs
betrifft die Kardiologie – was heißt das für den Betrieb? -
Herzkatheterlabor: Warum Raumplanung ohne Betriebskonzept scheitert
- 7 Prinzipien für Prozess, Strategie und Haltung in der
kardiologischen Ambulantisierung Was das konkret für
Klinikgeschäftsführer, Chefärzte und Niedergelassene bedeutet Keine
Theorie – sondern Klartext. Verständlich, relevant, umsetzbar.
LINKS LinkedIn: https://linkedin.com/company/sogehtambulant
Spotify: https://open.spotify.com/show/7bkx0YMwlxPw1Cv9obyTEp Apple
Podcasts:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/so-geht-ambulant/id1812622672
Website: sogehtambulant.de Kontakt: podcast@sogehtambulant.de
kam: „Kann man ein Praxismodell wirklich auf Kliniken übertragen?"
Diese Solofolge gibt die Antwort. In dieser Solofolge spricht
Philipp Henßler über die kardiologische Ambulantisierung – und
warum sie nur mit einem neuen Betriebskonzept funktioniert. Die
Vorgängerfolge mit Dr. Markus Sandrock hat Wellen geschlagen – bis
ins Bundesministerium für Gesundheit. Doch ein Krankenhaus ist
keine Großpraxis. Die Frage ist nicht, ob Kliniken ein ambulantes
Modell kopieren können. Die Frage ist: Was lässt sich aus
funktionierenden Modellen für den eigenen Standort ableiten? In
dieser Folge sprechen wir über: - Warum die Kardiologie nicht
einfach ambulant wird – sondern neu organisiert werden muss - Was
Kliniken aus dem Modell von Dr. Sandrock wirklich übertragen können
(und was nicht) - Hybrid-DRG 2026: Rund 1/3 aller Hybrid-DRGs
betrifft die Kardiologie – was heißt das für den Betrieb? -
Herzkatheterlabor: Warum Raumplanung ohne Betriebskonzept scheitert
- 7 Prinzipien für Prozess, Strategie und Haltung in der
kardiologischen Ambulantisierung Was das konkret für
Klinikgeschäftsführer, Chefärzte und Niedergelassene bedeutet Keine
Theorie – sondern Klartext. Verständlich, relevant, umsetzbar.
LINKS LinkedIn: https://linkedin.com/company/sogehtambulant
Spotify: https://open.spotify.com/show/7bkx0YMwlxPw1Cv9obyTEp Apple
Podcasts:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/so-geht-ambulant/id1812622672
Website: sogehtambulant.de Kontakt: podcast@sogehtambulant.de
Weitere Episoden
1 Stunde 52 Minuten
vor 2 Wochen
59 Minuten
vor 1 Monat
17 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 5 Minuten
vor 2 Monaten
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.