Beben bei den Neobanken und BVG schießt Eigentor (#257)

Beben bei den Neobanken und BVG schießt Eigentor (#257)

Warner Brothers Discovery, Netflix, Paramount, N26, Trade Republic, Revolut, BVG
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher

Beschreibung

vor 19 Stunden
Die Marken- und Marketingnews der KW 51 mit folgenden Themen: Gute
Nachricht der Woche: Spendenbereitschaft Aufreger der Woche: Warner
Bros liegen Angebote von Netflix und Paramount zur Übernahme vor.
Die Führungsspitze von Warner Brothers Discovery rät den Aktionären
davon ab, das Angebot von Paramount anzunehmen. Thema der Woche:
Beben bei den Neobanken: N26 steht unter Beobachtung der Bafin und
bekommt einige Auflagen, Trade Republic ist auf Erfolgskurs,
Revolut steigt in Formel 1 ein (Audi). Anti-Fundstück der Woche:
Hat sich die BVG ein Eigentor geschossen? BVG nutzt die Idee des
Dschungelcamps mit "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" für
die neue Kampagne "Ich bin ein Fahrgast – Ich steig gleich aus!".
Sie überzeichnen Probleme wie volle U-Bahnen oder dreckige Bahnhöfe
auf diese Weise - mit Augenzwinkern und Ironie. Erstmals gibt es
für eine BVG-Kampagne mehr Kritik als Lob. Colin nennt 3 Gründe,
warum diese Kampagne nicht so gut ankommt: 1. Es sind vier Folgen,
die vorhersehbar und wenig unterhaltsam sind, daher werden die
Produktionskosten in Frage gestellt. 2. Die BVG macht sich über
Probleme lustig, die sie nicht so leicht lösen können. Die Energie
sollten sie besser in Problemlösung stecken. 3. Menschen verstehen
sich erstmals als Marketingprodukt / als Kunde, weniger als Freund,
der verzeiht. NEU: Das Signal der Woche Unsere niederländischen
Kollegen (TrendsActive) werden regelmäßig eine Inspiration in
Weekly teilen. Sie blicken auf gesellschaftliche Entwicklungen und
übersetzen sie in klare, markenrelevante Insights. Der heutige
Einspieler handelt von "Good conversations": Warum gute Gespräche
nicht vom Recht-Haben leben, sondern von echter Neugier auf das
Gegenüber. ️ Decoding Brands liefert euch jeden Freitag um 13 Uhr
den kompaktesten Wochenrückblick von unserem Partner Colin
Fernando. In nur 15–20 Minuten entschlüsselt er die spannendsten
Marken- und Marketingnews und gibt euch inspirierende Einblicke aus
Markenperspektive.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15