Was eine starke Arbeitgebermarke wirklich braucht - mit Marc Schaaf und Katharina Meußen

Was eine starke Arbeitgebermarke wirklich braucht - mit Marc Schaaf und Katharina Meußen

Ein Praxisblick auf Kulturwandel, Führung und Beteiligung bei der AWO Ruhr-Mitte.
38 Minuten
Podcast
Podcaster
im Leadership von Gesundheitsthemen und Sozialem | Der Podcast mit Dr. Thomas Müller

Beschreibung

vor 1 Tag

Was macht eine Arbeitgebermarke glaubwürdig – gerade in Zeiten
von komplexen Krisen, Transformation und wachsendem
Veränderungsdruck? In dieser contalk-Folge spricht Dr. Thomas
Müller gemeinsam mit Marc Schaaf, Geschäftsführer der AWO
Ruhr-Mitte, und Katharina Meußen, Personal- und
Managementberaterin bei contec, über einen mehrjährigen Kultur-
und Markenprozess aus der Praxis. Im Mittelpunkt steht die Frage,
wie Arbeitgebermarke von innen heraus entsteht: über Haltung,
Führung und echte Beteiligung. Marc Schaaf beschreibt offen,
warum Vertrauen, Konsequenz und langer Atem entscheidend waren,
um Hierarchien zu verändern, Leitbilder wirksam zu verankern und
mit der AWO-Kampagne „heart drauf“ eine klare, mutige Übersetzung
nach außen zu finden. Katharina Meußen ordnet ein, welche Rolle
Partizipation, Change Management und Übersetzung in den Alltag
für die nachhaltige Wirkung spielen.


Marc Schaaf auf LinkedIn

Katharina Meußen auf LinkedIn

Dr. Thomas Müller auf LinkedIn

Über den Kulturentwicklungsprozess der AWO Ruhr-Mitte 



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