Der teuerste Fehler im Handel: Wenn „Guten Tag“ schon zu viel ist
Wie fehlender Service Geschäfte zerstört und wie du es besser
machst.
11 Minuten
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Einzelhandelsexperte, Stationäre Einzelhandel, Kundenbindung, Kunden begeistern, Umsatzsteigerung, Motivierte Mitarbeiter, Einzelhandel , Mitarbeiterbindung, Mitarbeiter finden,
Beschreibung
vor 5 Tagen
In dieser neuen Folge von Kassensturz nehme ich dich mit in ein
Erlebnis, das mich wirklich sprachlos gemacht hat und das vor allem
zeigt, wie schnell Chancen im Einzelhandel verspielt werden können.
Vor wenigen Tagen war ich in einem neuen, großen Hamburger
Shoppingcenter unterwegs. Optisch beeindruckend, architektonisch
top, starke Marken, eigentlich alles, was man für ein großartiges
Einkaufserlebnis braucht. Eigentlich. Doch was ich dort erlebt
habe, war das komplette Gegenteil von gutem Kundenservice: keine
Begrüßung kein „Kann ich Ihnen helfen?“ kein „Auf Wiedersehen“
E-Mails an ein Restaurant ignoriert keinerlei Wertschätzung trotz
Reservierung Und das in renommierten Markenstores, nicht bei
kleinen No-Names. Diese Erfahrung steht in krassem Gegensatz zu
Folge 76, in der ich über das Modehaus Garhammer berichtet habe,
ein Paradebeispiel für exzellenten Service. Heute zeige ich dir die
andere Seite: wie schlechter Service entsteht warum Führung der
Schlüssel ist warum viele Unternehmen glauben, alles sei gut, bis
man als Kunde merkt, dass es nicht stimmt und wie du genau diese
Fehler in deinem Geschäft vermeiden kannst Denn eines ist klar: Der
Onlinehandel ist nicht schuld, wenn Kunden wegbleiben. Es ist der
fehlende Service vor Ort. In dieser Episode erfährst du: warum ein
einfaches „Guten Tag“ mehr entscheidet als jeder Rabatt weshalb
Führungskräfte Service IMMER vorleben müssen warum Unaufmerksamkeit
das teuerste „Sparmodell“ im Handel ist wie du deinen Mitarbeitern
Service wirklich beibringst und weshalb Kundenerlebnisse in
Sekunden entstehen oder zerstört werden Wenn du also ein Geschäft
führst, eine Filiale leitest oder im Verkauf arbeitest, dann ist
diese Folge ein wertvoller Reality-Check. Und falls du
Unterstützung brauchst: Ich helfe dir gern, über Coaching, Beratung
oder meine Skool-Community „Einzelhandel Business“. Dort tauschen
wir Wissen aus, lernen voneinander und sprechen offen über
Herausforderungen im Retail. Nächste Woche – passend zu Weihnachten
– erwartet dich eine besondere kurze Folge. Also unbedingt wieder
einschalten! Mehr von Udo Sill: Buch Mehr als Verkaufen: Hier
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Mitarbeiterbindung: Jetzt sichern https://udosill.de/e-book
Community Einzelhandel Business: Jetzt Gründungsmitglied werden
https://www.skool.com/einzelhandel-business Jetzt Podcast
abonnieren und Ihr Einzelhandels-Business auf das nächste Level
bringen! Mehr Infos: https://udosill.de info@udosill.de
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