Folge 20: Customer Success skalieren: Staffbase best practices I Marko Müller von Staffbase

Folge 20: Customer Success skalieren: Staffbase best practices I Marko Müller von Staffbase

25 Minuten

Beschreibung

vor 3 Tagen

Dominic spricht mit Marko Müller, COO bei Staffbase, über die
skalierte Realität eines deutschen SaaS Unicorns: Wie gelingt
exzellenter Customer Success, wenn ein Unternehmen rasant wächst?


Marko teilt die Entwicklung von einem klassischen White Glove
Ansatz hin zu einem segmentierten, datengestützten CS-Modell –
ohne dabei den persönlichen Touch zu verlieren. Die Episode
zeigt, wie Staffbase High-Touch-Erlebnisse für große Kunden
erhält, Low-Touch-Strecken für kleinere Kunden professionalisiert
und dabei klare Rollenverteilungen zwischen CSM, Care-Team und
Projektleitung etabliert.


Ein Deep Dive in skalierbaren Customer Success,
Onboarding-Prozesse mit Impact und den "Aha-Moment", der
langfristige Kundenbindung bei Staffbase sichert.


Lieblingszitat; „Wenn der KPI weekly active reach nach 3 Monaten
einen gewissen Wert übersteigt, dann wird der Kunde erfolgreich
werden - das nennen wir den 'Aha Moment'“


Angesprochene Ressourcen:




LinkedIn Profil von Marko Müller




LinkedIn Profil von Dominic Blank




Buchtipp: Customer Success - How innovative companies are
reducing churn and growing revenue




Call to action: "Folgen" klicken und in zwei
Wochen wieder reinhören.





Kapitel:


02:06 Vom White Glove zu skalierbarem CS


04:43 Segmentierung in drei Tiers und datenbasierte Touchpoints


07:01 Warum persönliche Ansprechpartner auch in Low-Touch wichtig
sind


09:58 Wer bei Staffbase für Upsells / Cross-Sells zuständig ist


14:03 Launch-Prozess als Schlüssel für Adoption & ROI


17:02 Der Aha-Moment: Was er bedeutet und wie man ihn erreicht


19:14 Welche Launch-Faktoren den größten Einfluss haben


22:35 CS als Teamsport – klare Rollenverteilung als Erfolgsfaktor

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