Folge 20: Customer Success skalieren: Staffbase best practices I Marko Müller von Staffbase
25 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Tagen
Dominic spricht mit Marko Müller, COO bei Staffbase, über die
skalierte Realität eines deutschen SaaS Unicorns: Wie gelingt
exzellenter Customer Success, wenn ein Unternehmen rasant wächst?
Marko teilt die Entwicklung von einem klassischen White Glove
Ansatz hin zu einem segmentierten, datengestützten CS-Modell –
ohne dabei den persönlichen Touch zu verlieren. Die Episode
zeigt, wie Staffbase High-Touch-Erlebnisse für große Kunden
erhält, Low-Touch-Strecken für kleinere Kunden professionalisiert
und dabei klare Rollenverteilungen zwischen CSM, Care-Team und
Projektleitung etabliert.
Ein Deep Dive in skalierbaren Customer Success,
Onboarding-Prozesse mit Impact und den "Aha-Moment", der
langfristige Kundenbindung bei Staffbase sichert.
Lieblingszitat; „Wenn der KPI weekly active reach nach 3 Monaten
einen gewissen Wert übersteigt, dann wird der Kunde erfolgreich
werden - das nennen wir den 'Aha Moment'“
Angesprochene Ressourcen:
LinkedIn Profil von Marko Müller
LinkedIn Profil von Dominic Blank
Buchtipp: Customer Success - How innovative companies are
reducing churn and growing revenue
Call to action: "Folgen" klicken und in zwei
Wochen wieder reinhören.
Kapitel:
02:06 Vom White Glove zu skalierbarem CS
04:43 Segmentierung in drei Tiers und datenbasierte Touchpoints
07:01 Warum persönliche Ansprechpartner auch in Low-Touch wichtig
sind
09:58 Wer bei Staffbase für Upsells / Cross-Sells zuständig ist
14:03 Launch-Prozess als Schlüssel für Adoption & ROI
17:02 Der Aha-Moment: Was er bedeutet und wie man ihn erreicht
19:14 Welche Launch-Faktoren den größten Einfluss haben
22:35 CS als Teamsport – klare Rollenverteilung als Erfolgsfaktor
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