#2 WAS IST WAS – CEO Katja Meinecke-Meurer über die Marke Was ist Was und wie Themen und Bücher entstehen – Good Goods by DONKEY
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Tagen
Folge 2 in Staffel 2. Dieses Mal hat unser Gast den weiten Weg
aus dem aschönen Nürnberg auf sich genommen, um bei uns im
Podcast-Studio vorbeizuschauen. Katja Meinecke-Meurer ist CEo von
Tessloff-Verlag, der wiederum für eine Kindheitserinnerung
zuständig ist, die jede:r von uns hat: Die Was ist Was Bücher.
Im Gespräch mit unserem Host Flobo wird die Geschichte und
Entwicklung der Marke "Was ist Was" beleuchtet. Katja teilt ihre
persönlichen Erfahrungen mit der Marke, die
Entstehungsgeschichte, die Anpassung an moderne Kinder und die
Herausforderungen der Wissensvermittlung.
Außerdem erfährst du, wie die Marke über die Jahre gewachsen ist,
welche Produkte erfolgreich waren und wie die Zusammenarbeit mit
Wissenschaftlern und Astronauten die Marke bereichert hat. Zudem
wird die Bedeutung von digitalen Medien und die internationale
Expansion thematisiert.
Takeaways
Der erste Kontakt mit "Was ist Was" war prägend für viele
Kinder.
Die Marke hat eine starke emotionale Verbindung zu ihrer
Zielgruppe.
Wissen wird auf spielerische Weise vermittelt, was das Lernen
erleichtert.
Die Anpassung an moderne Kinder ist entscheidend für den
Erfolg der Produkte.
Familien spielen eine wichtige Rolle bei der Nutzung der
Produkte.
Die Produktentwicklung basiert auf den Interessen und
Bedürfnissen der Kinder.
Überraschende Themen wie Toiletten können große Erfolge sein.
Die Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern bringt neue
Perspektiven.
Digitale Produkte ergänzen das Angebot, aber physische Bücher
bleiben beliebt.
Die internationale Expansion zeigt die universelle
Anziehungskraft der Marke.
Wenn euch diese Folge gefallen hat, dann liket sie gerne,
kommentiert, wie ihr sie findet und teilt sie. Wir freuen uns
auch über Vorschläge, wen wir als nächstes einladen sollen.
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)