#4 Miss Pompadour – Astrid Reintjes erzählt, wie sie intuitiv eine Marke aufgebaut hat, die ein Produkt verkauft, das vorher ein Online-No-Go war – Good Goods by DONKEY

#4 Miss Pompadour – Astrid Reintjes erzählt, wie sie intuitiv eine Marke aufgebaut hat, die ein Produkt verkauft, das vorher ein Online-No-Go war – Good Goods by DONKEY

43 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

In dieser Episode Good Goods spricht Flobo mit Astrid Reintjes,
der Gründerin von Miss Pompadour. Astrid erzählt von ihrem
Werdegang, der von der Gastronomie über die Eröffnung des ersten
Concept Stores in Regensburg bis hin zum erfolgreichen
Online-Verkauf von Farben führt. Sie teilt ihre Erfahrungen,
Herausforderungen und die Entwicklung ihrer Marke, die sich in
der DIY- und Farbbranche etabliert hat. Astrid betont die
Bedeutung von Kreativität, Problemlösungsfähigkeiten und der
Bereitschaft, neue Wege zu gehen. In dieser Episode diskutieren
Flobo und Astrid über die Entwicklung ihrer Marke Miss Pompadour
während der Corona-Pandemie, die Explosion der Social Media
Nutzung, die Einführung eigener Produkte und die Bedeutung von
Kundenberatung. Sie betonen die Wichtigkeit von Empowerment durch
Farbe und Projekte, die Herausforderungen im Kundenkontakt und
die Notwendigkeit einer nachhaltigen Markenentwicklung. Zudem
sprechen sie über ihre Mitarbeiterstruktur, Remote-Arbeit und die
Zukunftsvisionen für ihre Marke.





Zum Querhören:


00:00 Einführung und technische Schwierigkeiten


00:58 Erste Themen und Diskussionen


01:05 Astrids Werdegang und erste Schritte in der Gastronomie


04:04 Die Gründung der Coffee Shops und Herausforderungen


06:53 Der Übergang zu Concept Stores und kreative Projekte


10:04 Die Entwicklung von Miss Pompadour und der Online-Shop


13:12 Die Entstehung der Farbmarke und Marketingstrategien


15:09 Die Anfänge des Online-Shops


19:39 Wachstum und Herausforderungen während Corona


25:06 Entwicklung der Eigenmarke und Farbtonnamen


26:33 Kundenorientierung und Empowerment durch Farbe


28:56 Kundenbegleitung durch digitale Kanäle


31:09 Entwicklung einer starken Marke


33:09 Remote-Arbeit und Logistik


35:06 Zukunftsvisionen und Expansion


38:07 Persönliche Eindrücke und zwischenmenschliche Beziehungen


42:50 Einführung in Miss Pompadour und Astrid Reintjes


43:20 Der Weg zur Marke: Herausforderungen und Erfolge





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