Im Abgrund der 90er: Analyzing Bravo Screenfun
Im Gespräch mit Aurelia Brandenburg
1 Stunde 6 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Wochen
Extrablatt! Oder eher: Extra-Podcast. Denn: In dieser Sonderfolge
unterhält sich Eugen nicht mit Arno, sondern mit Aurelia über die
Bravo Screenfun, eines der reichweitenstärksten deutschen
Spielemagazine um 2000 und, wie der Name schon vermuten lässt,
ein Tochtermagazin des deutschen Teenie-Magazins BRAVO. Gemeinsam
blättern sie in der Erstausgabe des Magazins vom April 1997,
wundern sich über Werbeanzeigen mit Titeln wie dem
“Scall-Mädchen-Report” und BRAVO-Stars der 90er, reden aber auch
genauso über den Kontext der Screenfun, die Bedeutung der BRAVO,
Digitalkultur der 90er und natürlich wie das alles zum deutschen
Spielejournalismus passt. Außerdem erzählt Aurelia nebenbei ein
wenig von ihrer Diss über die Geschlechtergeschichte deutscher
Spielemagazine bis 2000 und was für eine Bravo Screenfun-Folge
wäre das hier, wenn es nicht wenigstens kurz auch noch um Lara
Croft ginge?
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 20 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 11 Minuten
vor 5 Monaten
1 Stunde 27 Minuten
vor 8 Monaten
1 Stunde 15 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)