KI-Studio, Provokation im Marketing & sinkende Sichtbarkeit

KI-Studio, Provokation im Marketing & sinkende Sichtbarkeit

YouTube will alles mit KI „vereinfachen“ – aber zu welchem Preis? Ich schaue auf neue Features von YouTube. Threads und Instagram, erfolgreiche, aber fragwürdige Kampagnen, Sichtbarkeitsverlust bei Google & was starke Marken 2025 wirklich brauchen.
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Der wöchentliche Podcast-Newsletter
rebelko

Kein Benutzerfoto
Aachen

Beschreibung

vor 2 Monaten

YouTube macht jetzt ernst mit KI – und will die
Content-Produktion so einfach wie nie machen: automatische Ideen,
automatischer Schnitt, KI-Requisiten. Klingt nach Fortschritt,
riecht aber auch ein bisschen nach Fließband-Content. Wird
dadurch alles kreativer – oder einfach nur schneller und flacher?





Dann geht’s um American Eagle und die provokante Kampagne mit
Sydney Sweeney. Trotz Kritik war sie messbar erfolgreich – aber
ich frage mich: Ist kurzfristiger Hype wirklich eine nachhaltige
Strategie?





Ich analysiere, wie Googles AI-Overviews die Sichtbarkeit im Web
verschieben, welche Strategien Marken 2025 wirklich stark machen
und warum Threads und Instagram spannender für Werbung werden.





Und einen Perspektivwechsel gibt es auch: Warum The Phantom
Menace visuell besser war als ich dachte – und was das mit
Designentscheidungen in Zeiten neuer Technologien zu tun hat.





Dazu gibt’s ein kluges Essay über die KI-Debatte zwischen
Untergangsfantasien und Technik-Euphorie – und warum wir dringend
mehr Zwischentöne brauchen. 





Und zum Schluss noch ein Tool-Tipp: „LocalSend“ ist für mich die
AirDrop-Alternative für alle Systeme – Open Source und wirklich
nützlich.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15