Was passiert, wenn KI-Agenten im Netz für uns Einkaufen?

Was passiert, wenn KI-Agenten im Netz für uns Einkaufen?

Unzer-Manager Pascal Beij über Künstliche Intelligenz und ihre Bedeutung für den Zahlungsverkehr.
37 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
Künstliche Intelligenz verändert Vieles: Computer können inzwischen
kompetente Antworten geben, Texte formulieren, recherchieren – und
künftig vielleicht auch im Internet einkaufen im Auftrag ihrer
Nutzer. Das bedeutet, dass eine KI eben selbständig ein Angebot
auswählt. Was folgt daraus? Und wie weit ist diese Technologie
eigentlich schon? Pascal Beij ist der Chief Commercial Officer des
Zahlungsdienstleisters Unzer. Er denkt genau darüber nach, weil er
sich fragt, wie das in die Produkte und Prozesse seines
Unternehmens integriert werden kann, was er ändern muss, um darauf
vorbereitet zu sein. Er spricht über die sensiblen Daten, die nötig
sind und auf die so eine KI zugreifen muss. Und darüber, was
eigentlich passiert, wenn eine KI mit einer anderen einen Verkauf
abschließt, also KI bei KI bestellt. Und nicht zuletzt ist ein
Thema in dieser Episode auch die Frage, ob am Ende wieder
amerikanische Tech-Konzerne den Maßstab setzen und die KI-Agenten
anbieten werden, die jeder nutzt. Oder ob Europa diesmal dabei sein
kann und unabhängiger bleibt. Hören Sie unsere exklusiven
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