Beschreibung
vor 3 Monaten
Was passiert, wenn eine Person aus dem eigenen Team schwer
erkrankt und sich von jetzt auf gleich alles verändert? Wie kann
HR in solchen Ernstfällen professionell und menschlich begleiten?
Und wie gelingt der Balanceakt zwischen Empathie und
betrieblichem Krisenmanagement?
Katja Müller ist seit vielen Jahren Personalerin bei der LEAG und
brennt für ihren Beruf. Sie musste selbst schmerzlich erfahren,
was es bedeutet, wenn man durch eine Krebsdiagnose von heute auf
morgen gezwungen wird, aus dem Arbeitsleben auszusteigen. Die
Prokuristin und Leiterin der LEAG-Akademie weiß, wie wichtig es
ist, in solchen Situationen empathisch zu handeln und auf die
individuellen Bedürfnisse der erkrankten Person einzugehen.
In dieser Folge teilt sie ihre persönliche Geschichte, spricht
über den Umgang mit Unsicherheiten im Team und zeigt, welche
Unterstützungsmöglichkeiten HR bieten kann. Dabei wird deutlich:
Krankheit am Arbeitsplatz ist kein Tabuthema, sondern eine
mögliche Realität, die professionelle Begleitung und Feingefühl
verdient. Danke Katja für deinen Mut und, dass du mit deiner
positiven Energie anderen so viel Mut machst.
Noch mehr Infos zum Podcast findest du hier: www.hrandher.de.
Du bist Personalexpertin und willst auch Teil des Podcasts
werden, um deine Erfahrungen und Gedanken mit anderen Frauen zu
teilen? Dann schreib eine Mail an kontakt@hrandher.de und Doreén
meldet sich bei dir!
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