Weekly - Finanzmarketing auf TikTok und Twitch (#238)
Targobank, Schwäbisch Hall, Lyft, Baidu, Amercian Eagle, JD.com,
MediaMarkt, Saturn, Fenster.com
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
BrandTrust Talks Weekly – Die Marketing- und Markennews der KW32
Die Überraschung der Woche Lyft plant nach der Übernahme von
FreeNow, ab 2026 gemeinsam mit Baidu tausende chinesische Robotaxis
in Deutschland und Großbritannien einzusetzen. Der Aufreger
der Woche Nach Donald Trumps Lob für Sydney Sweeneys
American-Eagle-Werbung stieg die Aktie um 24 %; laut Kantar-Umfrage
würden viele Männer (62 %) und Frauen (50 %) die Marke nun eher in
Betracht ziehen – trotz der Kontroverse auch in den meisten
Bevölkerungsgruppen. Neues von MediaMarkt Der chinesische
Händler JD.com plant eine Mehrheitsübernahme von Ceconomy
(MediaMarkt/Saturn), um mit eigener Handels- und Logistikkompetenz
sowie günstigeren Einkaufskonditionen eine europäische Expansion
voranzutreiben. Was gerade so auf TikTok abgeht Die
Targobank wirbt mit der neuen Trading-App „Joe Broker“ und
Gen-Z-Testimonial Esther Graf für einfachen, selbstbestimmten
Einstieg ins Anlegen bei TikTok, während Schwäbisch Hall mit der
Kampagne #MakeItReal Gaming-Welten auf Twitch nutzt, um junge
Menschen für frühzeitige Wohn- und Finanzplanung zu begeistern.
Fundstück: Fenster.com wirbt in der DACH-Kampagne „Gute
Fenster. Gute Nachbarschaft“ humorvoll mit Boris und Lilian Becker
sowie Stefan Effenberg, der als lauter Nachbar für Lärm sorgt – den
die Beckers dank schallisolierter Fenster gelassen aussitzen.
Die Überraschung der Woche Lyft plant nach der Übernahme von
FreeNow, ab 2026 gemeinsam mit Baidu tausende chinesische Robotaxis
in Deutschland und Großbritannien einzusetzen. Der Aufreger
der Woche Nach Donald Trumps Lob für Sydney Sweeneys
American-Eagle-Werbung stieg die Aktie um 24 %; laut Kantar-Umfrage
würden viele Männer (62 %) und Frauen (50 %) die Marke nun eher in
Betracht ziehen – trotz der Kontroverse auch in den meisten
Bevölkerungsgruppen. Neues von MediaMarkt Der chinesische
Händler JD.com plant eine Mehrheitsübernahme von Ceconomy
(MediaMarkt/Saturn), um mit eigener Handels- und Logistikkompetenz
sowie günstigeren Einkaufskonditionen eine europäische Expansion
voranzutreiben. Was gerade so auf TikTok abgeht Die
Targobank wirbt mit der neuen Trading-App „Joe Broker“ und
Gen-Z-Testimonial Esther Graf für einfachen, selbstbestimmten
Einstieg ins Anlegen bei TikTok, während Schwäbisch Hall mit der
Kampagne #MakeItReal Gaming-Welten auf Twitch nutzt, um junge
Menschen für frühzeitige Wohn- und Finanzplanung zu begeistern.
Fundstück: Fenster.com wirbt in der DACH-Kampagne „Gute
Fenster. Gute Nachbarschaft“ humorvoll mit Boris und Lilian Becker
sowie Stefan Effenberg, der als lauter Nachbar für Lärm sorgt – den
die Beckers dank schallisolierter Fenster gelassen aussitzen.
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 1 Woche
19 Minuten
vor 2 Wochen
58 Minuten
vor 2 Wochen
24 Minuten
vor 3 Wochen
23 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)