Weekly - LimoGate: Wer klaut hier bei Bionade? (#235)
Proviant, Zisch, Hankook, BMW, Telekom, Congstar, Taxfix, Sixt,
Apple
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
BrandTrust Talks Weekly – Die Marketing- und Markennews der KW29
Aufregen der Woche Ein alter Bionade-Slogan aus dem Jahr 2008
feiert – leicht abgewandelt – sein Comeback in aktuellen
Werbekampagnen der Limo-Konkurrenz Proviant und Zisch. Das sorgt
für Diskussionen und Vorwürfe der Ideen-Kopie. Themen der Woche #1
Hankook startet eine europaweite Imagekampagne mit der Figur „Hank“
und setzt statt Technik auf humorvolles Storytelling. Ziel ist es,
sich von klassischen Auto-Werbeklischees abzuheben. #2 BMW zeigt in
einer humorvollen Kampagne einen Hund am Steuer, um neue
Fahrtechnologien kreativ zu inszenieren. #3 Die Deutsche Telekom
feiert ihr 30-jähriges Jubiläum nicht mit Fakten, sondern mit einem
neu komponierten Sound – inspiriert von Cyndi Lauper – um ihre
Markenkommunikation emotional und klanglich neu zu inszenieren. #4
Congstar startet eine neue Kampagne von Grabarz XCT, in der echte
Kundenkommentare musikalisch von Creators wie Paul Wetz und Parshad
Esmaeili interpretiert werden. Die Botschaft: Authentizität
überzeugt mehr als Hochglanzwerbung. #5 Taxfix setzt mit KI-Tool
Veo auf inhouse produzierte Kampagnen und stellt damit die Rolle
klassischer Agenturen infrage. Fundstücke #1 Sixt und Jung von Matt
bewerben Cabrios in ihrer „Legend Airy“-Kampagne mit
augenzwinkernden Wortspielen („Schenkelklopfer“) und lockeren
Sprüchen. Ziel ist es, mit Humor und Leichtigkeit das
Freiheitsgefühl offener Dächer zu vermitteln. #1 Apple zeigt in
einem Werbespot die KI-Katze „Anki“ als digitalen Helfer – das
sorgte für gemischte Reaktionen.
Aufregen der Woche Ein alter Bionade-Slogan aus dem Jahr 2008
feiert – leicht abgewandelt – sein Comeback in aktuellen
Werbekampagnen der Limo-Konkurrenz Proviant und Zisch. Das sorgt
für Diskussionen und Vorwürfe der Ideen-Kopie. Themen der Woche #1
Hankook startet eine europaweite Imagekampagne mit der Figur „Hank“
und setzt statt Technik auf humorvolles Storytelling. Ziel ist es,
sich von klassischen Auto-Werbeklischees abzuheben. #2 BMW zeigt in
einer humorvollen Kampagne einen Hund am Steuer, um neue
Fahrtechnologien kreativ zu inszenieren. #3 Die Deutsche Telekom
feiert ihr 30-jähriges Jubiläum nicht mit Fakten, sondern mit einem
neu komponierten Sound – inspiriert von Cyndi Lauper – um ihre
Markenkommunikation emotional und klanglich neu zu inszenieren. #4
Congstar startet eine neue Kampagne von Grabarz XCT, in der echte
Kundenkommentare musikalisch von Creators wie Paul Wetz und Parshad
Esmaeili interpretiert werden. Die Botschaft: Authentizität
überzeugt mehr als Hochglanzwerbung. #5 Taxfix setzt mit KI-Tool
Veo auf inhouse produzierte Kampagnen und stellt damit die Rolle
klassischer Agenturen infrage. Fundstücke #1 Sixt und Jung von Matt
bewerben Cabrios in ihrer „Legend Airy“-Kampagne mit
augenzwinkernden Wortspielen („Schenkelklopfer“) und lockeren
Sprüchen. Ziel ist es, mit Humor und Leichtigkeit das
Freiheitsgefühl offener Dächer zu vermitteln. #1 Apple zeigt in
einem Werbespot die KI-Katze „Anki“ als digitalen Helfer – das
sorgte für gemischte Reaktionen.
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 5 Tagen
18 Minuten
vor 1 Woche
16 Minuten
vor 1 Woche
19 Minuten
vor 2 Wochen
19 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)