Weekly - Aldi macht Preise kalt: Was hinter dem 50 Cent Eis steckt (#233)
Sky, Cannes Lions, Otto, Lidl, Aldi, Playmobil, PYD
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
BrandTrust Talks Weekly – Die Marketing- und Markennews der KW27
Heiße Tage, kühle Preise! Deutschlands günstigste Eisdiele heißt:
Aldi. Mit einer Kugel Eis für 50 Cent! Welcher Plan steckt hinter
dieser eiskalten Versuchung? Außerdem: Die Themen der Woche: - Otto
startet vor der Frauen-EM eine Kampagne mit weiblichen Artikeln bei
Sportbegriffen – eine Idee, die der DFB 2021 schon hatte. -
Playmobil kämpft mit starkem Umsatz- und Absatzrückgang und plant
eine Umstrukturierung, Verkaufs- oder Verlagerungspläne werden aber
dementiert. - BYD produziert zu viele E-Autos, drosselt die
Produktion und kämpft mit starkem Wettbewerb und umstrittenen
Verkaufsmethoden. Überraschung der Woche: RTL übernimmt Sky
Deutschland für bis zu 527 Millionen Euro, um im TV- und
Streaming-Markt aufzuholen. Aufreger der Woche: Ein
Manipulationsskandal erschüttert die Cannes Lions 2025 – mehrere
brasilianische Kampagnen wurden disqualifiziert, neue
Transparenzregeln folgen. Fundstück der Woche: Lidl machte aus
Ochsenknechts Verhaftung wegen Schulden eine lustige
Champagner-Werbung – der Post wurde ein Hit. Jetzt reinhören!
Überall, wo es Podcasts gibt.
Heiße Tage, kühle Preise! Deutschlands günstigste Eisdiele heißt:
Aldi. Mit einer Kugel Eis für 50 Cent! Welcher Plan steckt hinter
dieser eiskalten Versuchung? Außerdem: Die Themen der Woche: - Otto
startet vor der Frauen-EM eine Kampagne mit weiblichen Artikeln bei
Sportbegriffen – eine Idee, die der DFB 2021 schon hatte. -
Playmobil kämpft mit starkem Umsatz- und Absatzrückgang und plant
eine Umstrukturierung, Verkaufs- oder Verlagerungspläne werden aber
dementiert. - BYD produziert zu viele E-Autos, drosselt die
Produktion und kämpft mit starkem Wettbewerb und umstrittenen
Verkaufsmethoden. Überraschung der Woche: RTL übernimmt Sky
Deutschland für bis zu 527 Millionen Euro, um im TV- und
Streaming-Markt aufzuholen. Aufreger der Woche: Ein
Manipulationsskandal erschüttert die Cannes Lions 2025 – mehrere
brasilianische Kampagnen wurden disqualifiziert, neue
Transparenzregeln folgen. Fundstück der Woche: Lidl machte aus
Ochsenknechts Verhaftung wegen Schulden eine lustige
Champagner-Werbung – der Post wurde ein Hit. Jetzt reinhören!
Überall, wo es Podcasts gibt.
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 1 Woche
19 Minuten
vor 2 Wochen
58 Minuten
vor 2 Wochen
24 Minuten
vor 3 Wochen
23 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)