Weekly - Gen Z und die Angst vor KI: Warum Employer Branding wichtig ist (#232)

Weekly - Gen Z und die Angst vor KI: Warum Employer Branding wichtig ist (#232)

Apple, Greenpeace, Magnum, Otto, Penny, YoGov, Global Talent Barometer
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher

Beschreibung

vor 5 Monaten
BrandTrust Talks Weekly – Die Marketing- und Markennews der KW26
Die Generation Z ist so unzufrieden wie nie: gestresst,
wechselbereit und verunsichert durch den KI-Wandel. Klassische
Arbeitgeberversprechen greifen nicht mehr – Sinn allein reicht
nicht. Das berichtet der Global Talent Barometer 2025 der
ManpowerGroup. Was das für Employer Branding, Führung und den
Umgang mit Technologie bedeutet, könnt ihr euch in der neuen Folge
von BrandTrust Talks Weekly anhören. Außerdem: Zahlen der Woche:
Ikea überholt Netflix als beliebteste Familien-Marke im
YouGov-Ranking – spannende Veränderungen in den Top 10! Aufregen
der Woche: Greenpeace crasht Jeff Bezos’ Hochzeit in Venedig mit
einem Riesenplakat – und trifft mit der
Steuergerechtigkeits-Kampagne einen globalen Nerv. Die gute
Nachricht der Woche: Serviceplan verliert trotz großer
Kreativpreise den Penny-Etat – ein Beweis, dass starke
Markenstrategie mehr zählt als nur Werbung. Fundstück #1 Magnum
bringt mit kleinen Eis-Bonbons frischen Wind in die Marke – und
begeistert die Gen Z mit einem stylischen Pop-up-Erlebnis inklusive
Promis, Food-Hacks und Gratis-Eis. Fundstück #2 Otto nutzt seinen
Kult-Slogan „Find ich gut“ mit eigenem Sommer-Song für eine
humorvolle Urlaubskampagne. Fundstück #3 Apple zeigt mit dem
Kurzfilm „Big Man“ und Rapper Stormzy die Profi-Kamera des iPhone
16 Pro in einem emotionalen Sozialdrama mit Kinoqualität.
BrandTrust Talks ist überall hörbar, wo es Podcasts gibt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15