25. Ricarda Grahl: Die süßen Seiten des Community Managements bei Ferrero

25. Ricarda Grahl: Die süßen Seiten des Community Managements bei Ferrero

49 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten

29 Social Media Kanäle, 1,8 Millionen Facebook-Fans bei
Kinderriegel allein und täglich tausende Kommentare – als Senior
Corporate Communication Referentin bei Ferrero Deutschland zeigt
Ricarda Grahl, wie Community-Management in internationalen
Konzernen funktioniert: mit strukturierten Prozessen, klaren
Markenunterschieden und dem Mut zur Transparenz.


"Der Hauptanlass für ein aktives Community-Management ist für uns
das Zurückgeben, also das Wertschätzen der Fans und der
Kommentare, weil ein Follow oder ein Like für einen Markenkanal
ist ja eine enorme Wertschätzung". Doch wie entwickelt man
Tonalitäten für unterschiedliche Marken? Warum kommuniziert
Kinderüberraschung im "Ihr" und Yogurette im "Du"? Und wie
schafft man es, bei der Masse an Interaktionen nicht nur reaktiv,
sondern proaktiv zu agieren? 


Wir sprechen über all dies und auch über Ideen, die nicht
wirklich zum Fliegen gekommen sind. Du erfährst, wie die
Zusammenarbeit zwischen Marketing, Kommunikation und Agenturen
funktioniert und warum PDF-Monitoring der Vergangenheit
angehört. 


Community Management und der Aufbau von Communities sind der
Fokus von „Einhorn und Glitzer”. Gastgeberin Tanja Laub spricht
mit wechselnden Gästen über die bunte und herausfordernde Welt
des Community Managements.








Kontakt Tanja Laub

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15