Weekly - Warum die KI-Werbung bei Prinzen Rolle für Ärger sorgt (#230)

Weekly - Warum die KI-Werbung bei Prinzen Rolle für Ärger sorgt (#230)

Brax, Haribo, Linkin Park, Märklin, Westwing, Griesson – de Beukelaer, Telekom, SAP, DHL
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher

Beschreibung

vor 5 Monaten
BrandTrust Talks Weekly – Die Marketing- und Markennews der KW24
Diese Woche geht es um das Ende der Partnerschaft zwischen Brax und
Schweinsteiger/Ivanović, spannende Marken-Kooperationen wie Haribo
x Linkin Park und Märklin auf dem Wacken-Festival, Westwings
Einstieg ins Tennis-Sponsoring, einen umstrittenen KI-Werbespot und
starke Zuwächse bei Deutschlands Top-Marken. Smalltalk News der
Woche: Trennung bei Brax
Nach Jahren der Zusammenarbeit beendet
Brax die Partnerschaft mit Bastian Schweinsteiger & Ana
Ivanović. Grund: Die "Inszenierung als Paar" passe nicht mehr – und
die aktuelle mediale Lage tut ihr Übriges. Überraschungen der
Woche: Haribo x Linkin Park
Fruchtgummi trifft Rock! Haribo launcht
eine limitierte Edition gemeinsam mit Linkin Park – passend zur
Welttour mit neuer Sängerin Emily Armstrong. Ein süßer PR-Coup mit
starker Fanbindung. Märklin goes Wacken
Modellbahnen und Metal?
Yes! Märklin präsentiert auf dem Wacken Open Air den AC/DC "Rock
'n' Roll Train" & limitierte Waggons. Ziel: Die Metal-Community
als neue (und passende!) Zielgruppe. Die gute Nachricht der Woche:
Westwing setzt auf Tennis
Westwing geht neue Wege im
Sportsponsoring – als Partner bei den Terra Wortmann Open &
Hamburg Ladies Open. Ziel: Neue Zielgruppen, besonders Männer mit
Design-Affinität, gewinnen. Aufreger der Woche: KI-Werbespot für
Prinzen Rolle
KI generiert TV-Werbung – und kassiert Shitstorm. Der
Spot von Griesson – de Beukelaer wurde auf YouTube gelöscht, viele
Zuschauer fühlten sich „verraten“. Innovation oder Image-Schaden?
Zahlen der Woche: Deutschlands Top 50 legen 24 % zu
Der Gesamtwert
der 50 stärksten deutschen Marken steigt um 24 % auf 506 Mrd.
US-Dollar. Top 3: Telekom, SAP & DHL. Klarer Trend: Wer
kreativ, konsistent und klar auftritt, gewinnt! Fundstück der
Woche: Tennis-Point beeindruckt mit erstklassigem Kundenservice –
sie informieren ihre Kunden proaktiv und transparent darüber, warum
sich Lieferungen aktuell verzögern. Ein vorbildliches Beispiel für
offene Kommunikation! Jetzt reinhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15