Weekly - Warum die KI-Werbung bei Prinzen Rolle für Ärger sorgt (#230)
Brax, Haribo, Linkin Park, Märklin, Westwing, Griesson – de
Beukelaer, Telekom, SAP, DHL
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
BrandTrust Talks Weekly – Die Marketing- und Markennews der KW24
Diese Woche geht es um das Ende der Partnerschaft zwischen Brax und
Schweinsteiger/Ivanović, spannende Marken-Kooperationen wie Haribo
x Linkin Park und Märklin auf dem Wacken-Festival, Westwings
Einstieg ins Tennis-Sponsoring, einen umstrittenen KI-Werbespot und
starke Zuwächse bei Deutschlands Top-Marken. Smalltalk News der
Woche: Trennung bei Brax Nach Jahren der Zusammenarbeit beendet
Brax die Partnerschaft mit Bastian Schweinsteiger & Ana
Ivanović. Grund: Die "Inszenierung als Paar" passe nicht mehr – und
die aktuelle mediale Lage tut ihr Übriges. Überraschungen der
Woche: Haribo x Linkin Park Fruchtgummi trifft Rock! Haribo launcht
eine limitierte Edition gemeinsam mit Linkin Park – passend zur
Welttour mit neuer Sängerin Emily Armstrong. Ein süßer PR-Coup mit
starker Fanbindung. Märklin goes Wacken Modellbahnen und Metal?
Yes! Märklin präsentiert auf dem Wacken Open Air den AC/DC "Rock
'n' Roll Train" & limitierte Waggons. Ziel: Die Metal-Community
als neue (und passende!) Zielgruppe. Die gute Nachricht der Woche:
Westwing setzt auf Tennis Westwing geht neue Wege im
Sportsponsoring – als Partner bei den Terra Wortmann Open &
Hamburg Ladies Open. Ziel: Neue Zielgruppen, besonders Männer mit
Design-Affinität, gewinnen. Aufreger der Woche: KI-Werbespot für
Prinzen Rolle KI generiert TV-Werbung – und kassiert Shitstorm. Der
Spot von Griesson – de Beukelaer wurde auf YouTube gelöscht, viele
Zuschauer fühlten sich „verraten“. Innovation oder Image-Schaden?
Zahlen der Woche: Deutschlands Top 50 legen 24 % zu Der Gesamtwert
der 50 stärksten deutschen Marken steigt um 24 % auf 506 Mrd.
US-Dollar. Top 3: Telekom, SAP & DHL. Klarer Trend: Wer
kreativ, konsistent und klar auftritt, gewinnt! Fundstück der
Woche: Tennis-Point beeindruckt mit erstklassigem Kundenservice –
sie informieren ihre Kunden proaktiv und transparent darüber, warum
sich Lieferungen aktuell verzögern. Ein vorbildliches Beispiel für
offene Kommunikation! Jetzt reinhören!
Diese Woche geht es um das Ende der Partnerschaft zwischen Brax und
Schweinsteiger/Ivanović, spannende Marken-Kooperationen wie Haribo
x Linkin Park und Märklin auf dem Wacken-Festival, Westwings
Einstieg ins Tennis-Sponsoring, einen umstrittenen KI-Werbespot und
starke Zuwächse bei Deutschlands Top-Marken. Smalltalk News der
Woche: Trennung bei Brax Nach Jahren der Zusammenarbeit beendet
Brax die Partnerschaft mit Bastian Schweinsteiger & Ana
Ivanović. Grund: Die "Inszenierung als Paar" passe nicht mehr – und
die aktuelle mediale Lage tut ihr Übriges. Überraschungen der
Woche: Haribo x Linkin Park Fruchtgummi trifft Rock! Haribo launcht
eine limitierte Edition gemeinsam mit Linkin Park – passend zur
Welttour mit neuer Sängerin Emily Armstrong. Ein süßer PR-Coup mit
starker Fanbindung. Märklin goes Wacken Modellbahnen und Metal?
Yes! Märklin präsentiert auf dem Wacken Open Air den AC/DC "Rock
'n' Roll Train" & limitierte Waggons. Ziel: Die Metal-Community
als neue (und passende!) Zielgruppe. Die gute Nachricht der Woche:
Westwing setzt auf Tennis Westwing geht neue Wege im
Sportsponsoring – als Partner bei den Terra Wortmann Open &
Hamburg Ladies Open. Ziel: Neue Zielgruppen, besonders Männer mit
Design-Affinität, gewinnen. Aufreger der Woche: KI-Werbespot für
Prinzen Rolle KI generiert TV-Werbung – und kassiert Shitstorm. Der
Spot von Griesson – de Beukelaer wurde auf YouTube gelöscht, viele
Zuschauer fühlten sich „verraten“. Innovation oder Image-Schaden?
Zahlen der Woche: Deutschlands Top 50 legen 24 % zu Der Gesamtwert
der 50 stärksten deutschen Marken steigt um 24 % auf 506 Mrd.
US-Dollar. Top 3: Telekom, SAP & DHL. Klarer Trend: Wer
kreativ, konsistent und klar auftritt, gewinnt! Fundstück der
Woche: Tennis-Point beeindruckt mit erstklassigem Kundenservice –
sie informieren ihre Kunden proaktiv und transparent darüber, warum
sich Lieferungen aktuell verzögern. Ein vorbildliches Beispiel für
offene Kommunikation! Jetzt reinhören!
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 1 Woche
19 Minuten
vor 2 Wochen
58 Minuten
vor 2 Wochen
24 Minuten
vor 3 Wochen
23 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)