Dieter Dänzer trifft Andreas Schmidt, Frederik Vogel, Mark Schneider und Kaspar Sternberg von der Deutz AG
Die Unternehmensgeschichte der Deutz AG reicht weit in die
Vergangenheit zurück. Da das börsennotierte Unternehmen in diesem
Jahr sein 160-jähriges Jubiläum feiert, haben wir uns natürlich ein
wenig über die Firmenhistorie unterhalten.
1 Stunde 1 Minute
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Für die Aufnahme dieser neuen Folge des #TreckerTalkPodcast sind
die beiden Geschäftsführer des New Ideas Think Tank, Dieter Dänzer
und Ilja Führer nach Ulm gereist. Hier befindet sich eines der
Motorenwerke der Deutz AG. Ihre Gesprächspartner in dem Podcast
sind: Andreas Schmidt – Senior Vice President Central Sales &
Service Frederik Vogel – Vice President Center of Competences Small
Series Mark Schneider – Vice President Public and Investor
Relations Kaspar Sternberg - Key Account Manager Aftermarket - AGRI
Die Unternehmensgeschichte der Deutz AG reicht weit in die
Vergangenheit zurück. Da das börsennotierte Unternehmen in diesem
Jahr sein 160-jähriges Jubiläum feiert, haben wir uns natürlich ein
wenig über die Firmenhistorie unterhalten. Viele der namhaften
Größen im Automobil-Bereich stehen in Verbindung mit Deutz: Otto,
Daimler, Maybach, Bugatti, … Natürlich wurde in der Talkrunde das
wirtschaftliche Umfeld für das Unternehmen aber generell auch die
Welt der Verbrennungsmotoren und Antriebsalternativen diskutiert.
Über 2 Millionen Deutz-Motoren laufen weltweit aktuell in den
Maschinen der führenden Hersteller im Off-Highway Markt:
beispielsweise bei Volvo oder Liebherr, wenn es um Baumaschinen
geht. Bei Manitou oder Merlo, wenn es um Material-Handling geht,
und von den Landmaschinen-Herstellern wären Fendt, SDF, ARGO
Tractors und Claas (über Liebherr bei den Scorpion-Teleskopladern)
aufzuzählen. Durch die noch nicht vollzogene Übernahme der Daimler
HDEP- und MDEG-Motoren werden die Aktivitäten im Bereich
Landtechnik noch weiter ausgebaut – schließlich stecken diese bei
Claas in den Lexion-Mähdreschern und den Jaguar-Feldhäckslern, aber
auch in den Kartoffelrodern von Grimme und weiteren Marken. Viele
Unternehmen fangen gerade an, sich mit Remanufactoring zu
beschäftigen – Deutz startete damit bereits vor 75 Jahren! Genau so
lange werden nämlich im industriellen Stil Motoren und Komponenten
schon aufbereitet! Die Argumente für das Xchange-Konzept sind mehr
als stichhaltig: CO2-Einsparungen von rund 60 Prozent im Vergleich
zu einem neuen Motor! 30 Prozent kostengünstiger schnelle
Verfügbarkeit mit 5 bis 6 Arbeitstagen Garantie wie für einen neuen
Motor Auf dem Messe-Kongress Parts & Service World im Oktober
in Kassel wird die Deutz AG auf ihrem Stand nicht nur XC-Motor
zeigen, sondern auch einen Wasserstoffmotor, sowie mit Fusion Hub
eine digitale Daten-Plattform. Apropos Garantie: wir können
versprechen, dass diese neue Podcast-Folge nicht nur richtig
informativ, sondern auch sehr unterhaltsam ist!
die beiden Geschäftsführer des New Ideas Think Tank, Dieter Dänzer
und Ilja Führer nach Ulm gereist. Hier befindet sich eines der
Motorenwerke der Deutz AG. Ihre Gesprächspartner in dem Podcast
sind: Andreas Schmidt – Senior Vice President Central Sales &
Service Frederik Vogel – Vice President Center of Competences Small
Series Mark Schneider – Vice President Public and Investor
Relations Kaspar Sternberg - Key Account Manager Aftermarket - AGRI
Die Unternehmensgeschichte der Deutz AG reicht weit in die
Vergangenheit zurück. Da das börsennotierte Unternehmen in diesem
Jahr sein 160-jähriges Jubiläum feiert, haben wir uns natürlich ein
wenig über die Firmenhistorie unterhalten. Viele der namhaften
Größen im Automobil-Bereich stehen in Verbindung mit Deutz: Otto,
Daimler, Maybach, Bugatti, … Natürlich wurde in der Talkrunde das
wirtschaftliche Umfeld für das Unternehmen aber generell auch die
Welt der Verbrennungsmotoren und Antriebsalternativen diskutiert.
Über 2 Millionen Deutz-Motoren laufen weltweit aktuell in den
Maschinen der führenden Hersteller im Off-Highway Markt:
beispielsweise bei Volvo oder Liebherr, wenn es um Baumaschinen
geht. Bei Manitou oder Merlo, wenn es um Material-Handling geht,
und von den Landmaschinen-Herstellern wären Fendt, SDF, ARGO
Tractors und Claas (über Liebherr bei den Scorpion-Teleskopladern)
aufzuzählen. Durch die noch nicht vollzogene Übernahme der Daimler
HDEP- und MDEG-Motoren werden die Aktivitäten im Bereich
Landtechnik noch weiter ausgebaut – schließlich stecken diese bei
Claas in den Lexion-Mähdreschern und den Jaguar-Feldhäckslern, aber
auch in den Kartoffelrodern von Grimme und weiteren Marken. Viele
Unternehmen fangen gerade an, sich mit Remanufactoring zu
beschäftigen – Deutz startete damit bereits vor 75 Jahren! Genau so
lange werden nämlich im industriellen Stil Motoren und Komponenten
schon aufbereitet! Die Argumente für das Xchange-Konzept sind mehr
als stichhaltig: CO2-Einsparungen von rund 60 Prozent im Vergleich
zu einem neuen Motor! 30 Prozent kostengünstiger schnelle
Verfügbarkeit mit 5 bis 6 Arbeitstagen Garantie wie für einen neuen
Motor Auf dem Messe-Kongress Parts & Service World im Oktober
in Kassel wird die Deutz AG auf ihrem Stand nicht nur XC-Motor
zeigen, sondern auch einen Wasserstoffmotor, sowie mit Fusion Hub
eine digitale Daten-Plattform. Apropos Garantie: wir können
versprechen, dass diese neue Podcast-Folge nicht nur richtig
informativ, sondern auch sehr unterhaltsam ist!
Weitere Episoden
1 Stunde 13 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 5 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 13 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 4 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)