Dieter Dänzer trifft William Barkawi und Louis Giess von ClearOps

Dieter Dänzer trifft William Barkawi und Louis Giess von ClearOps

After-Sales neu gedacht – Wie ClearOps Hersteller und Fachbetriebe mit digitalen Plattformen zukunftsfähig macht!
1 Stunde 5 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Monaten
️ Für die Aufnahme einer neuen Folge vom #TreckerTalkPodcast
reisten mein Geschäftsführerkollege Ilja K. T. Führer und ich für
ein richtig spannendes Thema nach München: „After-Sales neu gedacht
– Wie ClearOps Hersteller und Fachbetriebe mit digitalen
Plattformen zukunftsfähig macht“! Was William Barkawi, der Founder
und CEO der ClearOps GmbH und Vertriebsleiter Louis Giess in dem
Podcast erläuterten, passt 1:1 zur Intension vom New Ideas Think
Tank – eben neue Lösungen für die Branche zu entwickeln. Hier ein
paar Fragen, die von den Beiden beantwortet wurden: Welche
konkreten Herausforderungen im Ersatzteilgeschäft oder
Serviceprozess löst ClearOps für OEMs und Fachbetriebe? Viele OEMs
kennen das: Teileplanung auf Zuruf, Excel-Exporte aus mehreren
Systemen, keine Echtzeittransparenz. Das kostet nicht nur Geld –
sondern auch Vertrauen. - Welche Ineffizienzen sind heute typisch
in der Teileversorgung und Händlersteuerung? - Warum sind
klassische ERP- oder DMS-Systeme dafür allein nicht ausreichend? -
Wie unterstützt ClearOps OEMs konkret bei der Transparenz,
Automatisierung und Integration? - Wie lassen sich Systeme wie SAP,
Microsoft Navision, ROTOR, COS, SAGE etc. ohne Brüche einbinden?
Welche Ergebnisse erzielen OEMs typischerweise mit ClearOps – z. B.
bei Füllraten, Working Capital oder Teileumsatz? Wie hilft
ClearOps, Ressourcen in der Lieferkette effizienter zu nutzen –
z. B. durch Vermeidung von Überbeständen, Transportoptimierung oder
gezieltem Lageraufbau?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15