Dieter Dänzer trifft Helge Morgenstern vom FRI:X Fricke Innovation Lab
Was es mit dem Rep.Guide auf sich hat, wird detailliert in der
neuen Folge des #TreckerTalkPodcast von Helge Morgenstern
erläutert.
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Pro Fachhandel! ️ Aftersales ist die Hauptschlagader eines jeden
Fachhändlers! Fabrikats-neutrale Werkstatt als strategische
Absicherung des Fachbetriebs – und Rep.Guide ist der Schlüssel für
eine erfolgreiche Umsetzung! Was es mit dem Rep.Guide auf sich hat,
wird detailliert in der neuen Folge des #TreckerTalkPodcast von
Helge Morgenstern erläutert. Helge, leitet das FRI:X Fricke
Innovation Lab – ein Tochterunternehmen der FRICKE Gruppe, und
verantwortet damit auch die führende Multimarken Datenbank für
Land- und Baumaschinen-Technik: Rep.Guide. Der Rep.Guide ist eine
regelrechte „Wundertüte“! Ich kann mich noch an eine Keynote bei
den Landtechnischen Unternehmertagen LTU vor einigen Jahren
erinnern, wo der Referierende ein Bild auf die Leinwand gebeamt
hatte mit Stappeln von Werkstatt-Handbüchern nur für einen
einzelnen Traktor-Typ. Die unvorstellbar große Datenbank von
Rep.Guide muss zehntausende von Werkstatthandbüchern enthalten
alleine für die Informationen der mehr als 7.000 verschiedenen
Traktoren-Modelle! Das Befüllen der Datenbank - sie ist noch dazu
mittlerweile europaweit in über 20 Sprachen verfügbar - ist ein
Mega-Projekt und im Grunde eine „Never-Ending-Story“! Sie bietet
heute bereits Zugriff auf detaillierte Informationen nicht nur für
die angesprochene Zahl an Traktor-Typen, sondern auch unzählige
Land- und Baumaschinen. Genau die Informationen, die die
Mechatroniker benötigen bei Reparaturen und Wartungen, wie
technische Daten, Anzugswerte, Füllmengen, Service und Wartung.
Dank der schnellen Auffindbarkeit der technischen Informationen für
eine Vielzahl an Fahrzeug- und Maschinenmodelle sparen die Nutzer
von Rep-Guide wertvolle Zeit. Sie können sich auf ihre eigentliche
Arbeit in der Werkstatt konzentrieren und ihren Arbeitsalltag
effizienter gestalten. Mit Rep.Guide wird eine extrem wertvolle
Hilfestellung für die Arbeiten an den immer komplexer werdenden
Fahrzeugen geboten! Die Themen Fabrikats-neutrale Werkstätten,
Fachkräfte-Mangel, Hotline/Chatsupport, White Label Lösung für
Großkunden (Genossenschaft) und Vieles mehr sind berücksichtigt!
Was Helge Morgenstern außerdem über die Einbindung von KI und
Chat-Bots erzählt, ist mehr als inspirierend! Gleiches für die
diversen Zukunftsprojekte wie der Wunsch der Kunden nach
Teilelisten, das Projekt Fehlercodes, der Rep.Guide für
Baumaschinen, die Integration mit weiteren Systemen der Werkstatt,
eine neue Schnittstelle zu Jaltest Diagnose oder weitere
Schnittstellen zu Dealer Management Systemen! Getreu dem Motto auf
der PARTS & SERVICE WORLD zusammen mit der TRASER Software GmbH
„Der schnellste Service der Welt!“ Das Gesamtkonstrukt Rep.Guide
passt wie die „Faust aufs Auge“ mit Blick auf den
NITT_Branchen-Insights-Beitrag „Aftersales ist die Hauptschlagader
eines jeden Fachhändlers!“ - den wir nicht nur Führungskräften ans
Herz legen möchten! https://lnkd.in/eubqzNNy Wie hat Rubén
González, Consulting | Senior Management Consultant | Interim
Managing Director, auf den Post über die letzte Ausgabe vom
#TreckerTalk mit der Überschrift „Wenn Boni ausbleiben, machen
Landtechnik-Händler keinen Gewinn!“: „Viele Partner haben ihr
Geschäftsmodell darauf ausgerichtet, Traktoren und Mähdrescher in
den Markt zu drücken und auf Boni zu setzen. Das sind die Händler,
die von den Herstellern hochgelobt werden, weil sie viel Umsatz und
Marktanteile generieren, aber wenig verdienen. Mehr als einer ist
deshalb in die Insolvenz gegangen.“ #NewIdeasThinkTank #TreckerTalk
#TreckerTalkPodcast #RepGuide New Ideas Think Tank GRANIT PARTS
TREX.PARTS GmbH & Co. KG Hofmeister & Meincke SE
Fachhändlers! Fabrikats-neutrale Werkstatt als strategische
Absicherung des Fachbetriebs – und Rep.Guide ist der Schlüssel für
eine erfolgreiche Umsetzung! Was es mit dem Rep.Guide auf sich hat,
wird detailliert in der neuen Folge des #TreckerTalkPodcast von
Helge Morgenstern erläutert. Helge, leitet das FRI:X Fricke
Innovation Lab – ein Tochterunternehmen der FRICKE Gruppe, und
verantwortet damit auch die führende Multimarken Datenbank für
Land- und Baumaschinen-Technik: Rep.Guide. Der Rep.Guide ist eine
regelrechte „Wundertüte“! Ich kann mich noch an eine Keynote bei
den Landtechnischen Unternehmertagen LTU vor einigen Jahren
erinnern, wo der Referierende ein Bild auf die Leinwand gebeamt
hatte mit Stappeln von Werkstatt-Handbüchern nur für einen
einzelnen Traktor-Typ. Die unvorstellbar große Datenbank von
Rep.Guide muss zehntausende von Werkstatthandbüchern enthalten
alleine für die Informationen der mehr als 7.000 verschiedenen
Traktoren-Modelle! Das Befüllen der Datenbank - sie ist noch dazu
mittlerweile europaweit in über 20 Sprachen verfügbar - ist ein
Mega-Projekt und im Grunde eine „Never-Ending-Story“! Sie bietet
heute bereits Zugriff auf detaillierte Informationen nicht nur für
die angesprochene Zahl an Traktor-Typen, sondern auch unzählige
Land- und Baumaschinen. Genau die Informationen, die die
Mechatroniker benötigen bei Reparaturen und Wartungen, wie
technische Daten, Anzugswerte, Füllmengen, Service und Wartung.
Dank der schnellen Auffindbarkeit der technischen Informationen für
eine Vielzahl an Fahrzeug- und Maschinenmodelle sparen die Nutzer
von Rep-Guide wertvolle Zeit. Sie können sich auf ihre eigentliche
Arbeit in der Werkstatt konzentrieren und ihren Arbeitsalltag
effizienter gestalten. Mit Rep.Guide wird eine extrem wertvolle
Hilfestellung für die Arbeiten an den immer komplexer werdenden
Fahrzeugen geboten! Die Themen Fabrikats-neutrale Werkstätten,
Fachkräfte-Mangel, Hotline/Chatsupport, White Label Lösung für
Großkunden (Genossenschaft) und Vieles mehr sind berücksichtigt!
Was Helge Morgenstern außerdem über die Einbindung von KI und
Chat-Bots erzählt, ist mehr als inspirierend! Gleiches für die
diversen Zukunftsprojekte wie der Wunsch der Kunden nach
Teilelisten, das Projekt Fehlercodes, der Rep.Guide für
Baumaschinen, die Integration mit weiteren Systemen der Werkstatt,
eine neue Schnittstelle zu Jaltest Diagnose oder weitere
Schnittstellen zu Dealer Management Systemen! Getreu dem Motto auf
der PARTS & SERVICE WORLD zusammen mit der TRASER Software GmbH
„Der schnellste Service der Welt!“ Das Gesamtkonstrukt Rep.Guide
passt wie die „Faust aufs Auge“ mit Blick auf den
NITT_Branchen-Insights-Beitrag „Aftersales ist die Hauptschlagader
eines jeden Fachhändlers!“ - den wir nicht nur Führungskräften ans
Herz legen möchten! https://lnkd.in/eubqzNNy Wie hat Rubén
González, Consulting | Senior Management Consultant | Interim
Managing Director, auf den Post über die letzte Ausgabe vom
#TreckerTalk mit der Überschrift „Wenn Boni ausbleiben, machen
Landtechnik-Händler keinen Gewinn!“: „Viele Partner haben ihr
Geschäftsmodell darauf ausgerichtet, Traktoren und Mähdrescher in
den Markt zu drücken und auf Boni zu setzen. Das sind die Händler,
die von den Herstellern hochgelobt werden, weil sie viel Umsatz und
Marktanteile generieren, aber wenig verdienen. Mehr als einer ist
deshalb in die Insolvenz gegangen.“ #NewIdeasThinkTank #TreckerTalk
#TreckerTalkPodcast #RepGuide New Ideas Think Tank GRANIT PARTS
TREX.PARTS GmbH & Co. KG Hofmeister & Meincke SE
Weitere Episoden
1 Stunde 13 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 5 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 13 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 4 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)