#Folge 85: Was wäre, wenn Unternehmen die Erfolgsformel für nachhaltige Strategien entschlüsseln würden?
Über Großstädte, Trends und die Kraft der Einfachkeit
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Monaten
Strategie muss nicht kompliziert sein – im Gegenteil! Erfolgreiche
Initiativen zeichnen sich oft durch Klarheit, Fokus und eine
einfache Umsetzung aus. Ein Paradebeispiel dafür liefert adidas mit
der Key City-Strategie: Statt sich in endlosen Analysen zu
verlieren, setzte das Unternehmen auf wenige, aber wirkungsvolle
Prinzipien. Ex-adidas-Manager Ralf Kellermann gibt exklusive
Einblicke, wie eine einfache Idee auf einem weißen Blatt Papier zu
einer globalen Erfolgsstrategie wurde. Was waren die
Erfolgsfaktoren? Management-Fokus: Strategie ist Chefsache! Die
Kraft des Einfachen: Konzentration auf Schlüsselstädte. Mut zur
Lücke: 90 % Genauigkeit reichen oft aus. Schrittweise Skalierung:
Erst Berlin, dann Europa, dann weltweit. Lass uns aus verschiedenen
Perspektiven einfach überlegen, wie unsere zukünftige Welt aussehen
kann, was einzelne Trends verursachen können und welche
Auswirkungen dieses Szenario auf mittelständische Unternehmen haben
könnte. Perspektivendifferenzierer Johannes Josnik weckt bei
mittelständischen Unternehmern die Lust auf Trends und macht
Unbekanntes greifbar. Finden wir gemeinsam heraus wie Du als
Unternehmer diese Welt aktiv gestalten und verändern kannst! Bei
Fragen, Anregungen und Feedback schreib uns gerne an
josnik@weissman.de
Initiativen zeichnen sich oft durch Klarheit, Fokus und eine
einfache Umsetzung aus. Ein Paradebeispiel dafür liefert adidas mit
der Key City-Strategie: Statt sich in endlosen Analysen zu
verlieren, setzte das Unternehmen auf wenige, aber wirkungsvolle
Prinzipien. Ex-adidas-Manager Ralf Kellermann gibt exklusive
Einblicke, wie eine einfache Idee auf einem weißen Blatt Papier zu
einer globalen Erfolgsstrategie wurde. Was waren die
Erfolgsfaktoren? Management-Fokus: Strategie ist Chefsache! Die
Kraft des Einfachen: Konzentration auf Schlüsselstädte. Mut zur
Lücke: 90 % Genauigkeit reichen oft aus. Schrittweise Skalierung:
Erst Berlin, dann Europa, dann weltweit. Lass uns aus verschiedenen
Perspektiven einfach überlegen, wie unsere zukünftige Welt aussehen
kann, was einzelne Trends verursachen können und welche
Auswirkungen dieses Szenario auf mittelständische Unternehmen haben
könnte. Perspektivendifferenzierer Johannes Josnik weckt bei
mittelständischen Unternehmern die Lust auf Trends und macht
Unbekanntes greifbar. Finden wir gemeinsam heraus wie Du als
Unternehmer diese Welt aktiv gestalten und verändern kannst! Bei
Fragen, Anregungen und Feedback schreib uns gerne an
josnik@weissman.de
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 10 Monaten
19 Minuten
vor 11 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)