VW zeigt den Jedermann-Stromer – doch kommt er zu spät?
Der neue „Einser“ in Volkswagens junger Elektrofamilie soll Kunden
mit nicht ganz so dickem Portmonee für die Elektromobilität aus
Wolfsburg begeistern. Dabei könnte die Zeit zum ärgsten Widersacher
werden.
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Monaten
Jetzt endlich ist er da! Also fast. Volkswagen präsentiert mit viel
Tamtam und großem Medienbahnhof mit dem ID. Every1 das lange
erwartete Einstiegs-Elektroauto für um die 20.000 Euro. Doch noch
ist der vermeintliche Volksstromer nur ein Konzept, wenn auch recht
seriennah. Frühestens 2027 rollt das Up-ähnliche E-Mobil zu den
Kunden – und könnte dann längst von den Konkurrenten aus Europa
oder China in der Kundengunst überholt worden sein. Zumal die
anvisierten 20.000 Euro nur der Startpunkt sind und Reichweiten von
um die 250 Kilometer dann keinen Einstiegs-Kunden mehr hinterm Ofen
hervorlocken könnten. Pascal und Yannick sind erstmal positiv
gestimmt (vor allem von der Optik) und besprechen in der aktuellen
Folge dennoch alle Falltüren, die auf dem Weg bis zur Serie des
ID.1 lauern. Alle Details und (historischen) Hintergründe zum ID.
Every1:
https://www.automobil-produktion.de/management/vw-bringt-volks-stromer-auf-den-markt-87-719.html
CDN-Interview mit VWs Designchef Andy Mindt zum neuen ID. Every1:
https://www.cardesignnews.com/cars/first-sight-vw-id-every1-concept/46857.article
Volkswagens aktuelle Pläne für das Werk in Wolfsburg:
https://www.automobil-produktion.de/produktion/factory-tour/volkswagen-setzt-in-wolfsburg-auf-altbewaehrtes-283743-158.html
Mehr zu Pascal und Yannick finden Sie auf LinkedIn: Pascal Nagel:
https://www.linkedin.com/in/pascal-nagel/ Yannick Tiedemann:
www.linkedin.com/in/yannick-tiedemann Hinweis: Die im Podcast
getätigten Aussagen spiegeln die Privatmeinung der Gesprächspartner
wider und entsprechen nicht zwingend den Darstellungen des
jeweiligen Arbeitgebers
Tamtam und großem Medienbahnhof mit dem ID. Every1 das lange
erwartete Einstiegs-Elektroauto für um die 20.000 Euro. Doch noch
ist der vermeintliche Volksstromer nur ein Konzept, wenn auch recht
seriennah. Frühestens 2027 rollt das Up-ähnliche E-Mobil zu den
Kunden – und könnte dann längst von den Konkurrenten aus Europa
oder China in der Kundengunst überholt worden sein. Zumal die
anvisierten 20.000 Euro nur der Startpunkt sind und Reichweiten von
um die 250 Kilometer dann keinen Einstiegs-Kunden mehr hinterm Ofen
hervorlocken könnten. Pascal und Yannick sind erstmal positiv
gestimmt (vor allem von der Optik) und besprechen in der aktuellen
Folge dennoch alle Falltüren, die auf dem Weg bis zur Serie des
ID.1 lauern. Alle Details und (historischen) Hintergründe zum ID.
Every1:
https://www.automobil-produktion.de/management/vw-bringt-volks-stromer-auf-den-markt-87-719.html
CDN-Interview mit VWs Designchef Andy Mindt zum neuen ID. Every1:
https://www.cardesignnews.com/cars/first-sight-vw-id-every1-concept/46857.article
Volkswagens aktuelle Pläne für das Werk in Wolfsburg:
https://www.automobil-produktion.de/produktion/factory-tour/volkswagen-setzt-in-wolfsburg-auf-altbewaehrtes-283743-158.html
Mehr zu Pascal und Yannick finden Sie auf LinkedIn: Pascal Nagel:
https://www.linkedin.com/in/pascal-nagel/ Yannick Tiedemann:
www.linkedin.com/in/yannick-tiedemann Hinweis: Die im Podcast
getätigten Aussagen spiegeln die Privatmeinung der Gesprächspartner
wider und entsprechen nicht zwingend den Darstellungen des
jeweiligen Arbeitgebers
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 5 Tagen
43 Minuten
vor 1 Woche
32 Minuten
vor 2 Wochen
28 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Österreich
Kommentare (0)