OKR Beispiel Optimierung aus dem Bereich B2B Software Sales in einer Open Office Hour

OKR Beispiel Optimierung aus dem Bereich B2B Software Sales in einer Open Office Hour

In dieser Live Session werfen wir gemeinsam mit B…
1 Stunde 15 Minuten
Podcast
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Wie gestaltet man ein nachhaltig erfolgreiches Un…

Beschreibung

vor 2 Jahren
In dieser Live Session werfen wir gemeinsam mit Björn Schäfer einen
Blick auf sein OKR Set, um dieses zu verstehen, zu hinterfragen und
bei konkreten Formulierungen zu helfen. In Björns Case geht es um
das Thema Revenue Alignment im Bereich B2B Sales & B2B Saas.
Mit seinem Set möchte Björn Marketing, Sales, Customer Success und
Product miteinander vereinbaren. In Anbetracht der aktuellen
Wirtschaftslage stellt Björn sich die Frage, wie es gelingen kann,
über die Betrachtung der kompletten Customer Experience die
richtigen Initiativen zu ergreifen. Marco und Björn werfen einen
Blick auf die Struktur, den logischen Aufbau und die Formulierungen
des Sets. Sie tauchen thematisch tief ein und stellen den gesamten
Aufbau nochmal in Frage, um am Ende das Puzzle gemeinsam neu
zusammenzusetzen OKR Set, das diskutiert wurde: Less is more -
boost relevant lead pipeline focused on ICP (segment No.2) KR1 -
80% of all MQL generated belong to segment No. 2 KR2 - 100 MQLs are
generated via Linkedin Webinars KR3 - 100 MQLs are generated via
Whitepaper lead nurturing Bring them home - double down attention
on deal closing with customers (segment No.2) KR1 - 80% of all
discovery calls are with prospects belonging to segment No.2 KR2 -
90% of all offer proposals sent are to prospects belonging to
segment No.2 KR3 - conduct 2 hours per week off sales trainings to
close deals faster Customer WOW - Built unique experience along
entire customer journey (segment No.2) KR1 - get 50 answers from
our client satisfaction survey KR2 - exceed NPS scoring of 50 KR3 -
schedule 2 crucial product updates on roadmap - based on survey
results Better safe than sorry - optimize unit economics for new
logos (segment No.2) KR1 - focus lead generation on segment No. 2
only (min. 90% of all leads) KR2 - increase lead conversion from
MQL to Offer Proposal to 35% KR3 - shorten sales cycle from Offer
Proposal to Closed Won to 30 days Den Blogbeitrag zu diesem Video
findet Ihr unter:
https://murakamy.com/blog/okr-set-optimierung-b2b-sales
Ausführliche Informationen zum Thema OKRs findet man unter
https://murakamy.com/okr

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