AMA #43: Ein gutes Objective formulieren | OKRs in Agenturen | Key Results & KPIs | uvm.

AMA #43: Ein gutes Objective formulieren | OKRs in Agenturen | Key Results & KPIs | uvm.

In der AMA Episode 43 betrachten wir zunächst, wa…
1 Stunde 5 Minuten
Podcast
Podcaster
Wie gestaltet man ein nachhaltig erfolgreiches Un…

Beschreibung

vor 2 Jahren
In der AMA Episode 43 betrachten wir zunächst, warum messbare
Objectives problematisch sein können und warum man stattdessen
besser inhaltlich konkrete Objectives „in Wetten“ formulieren
sollte. Am Beispiel des Objectives "Bestandskunden halten"
überlegen wir gemeinsam, wie man konkrete Formulierungen finden
kann, ohne auf Benchmark-Zahlen zurückzugreifen. Wir diskutieren,
wie OKRs in Agenturen und Dienstleistungsunternehmen funktionieren
können und wie man hier mit unterschiedlichen Erwartungen von
Kundenseite umgehen kann. Außerdem sprechen wir darüber, warum 70%
Zielerreichung oft sinnvoller sind als 100% und wie man mit
unzufriedenen Reaktionen von Teams umgeht, wenn die Key Results
eben nicht vollständig erreicht werden. Wir erläutern, wie der
Rollout in der IT-Abteilung eines größeren Konzerns besser
strukturiert werden kann und überlegen, wie sich Key Results so
formulieren lassen, dass sie die langfristigen Ziele und Kennzahlen
des Unternehmens unterstützen. Themen der Folge: - Wie formuliere
ich konkrete Objectives ohne Benchmarks? - Wie gehe ich mit
Unzufriedenheit um, wenn Key Results nicht erreicht werden? - - OKR
in Agenturen (Projektgeschäft) - Struktur für erfolgreichen OKR
Rollout in IT-Abteilung - Wie zahlen messbare Key Results auf
langfristige Ziele (KPIs) ein? - OKR & Budgetplanung: Sollen
vorgegebene Maßnahmen in OKR Sets einfließen? Diese Folge findest
du auch als Podcast auf:
https://murakamy.com/blog/ama43-okrs-episode-43 Besuche uns auf
https://murakamy.com Alle bisherigen Folgen findest Du hier:
https://murakamy.com/blog/tag/AMA

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15