Beyond #Nachhaltigkeit mit Niels Rossow, kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg

Beyond #Nachhaltigkeit mit Niels Rossow, kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg

„Wir wollen der nachhaltigste Fußballclub der Welt werden“
1 Stunde 6 Minuten
Podcast
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Beschreibung

vor 3 Wochen
In dieser Folge hat Colin Niels Rossow zu Gast, er ist
kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg. „Wir wollen der
nachhaltigste Fußballclub der Welt werden.“ Diese Vision weckt
unser Interesse. Zu Beginn der Folge geht es erst mal um Niels
Rossow als Person, um seinen Werdegang und um die Marke 1. FC
Nürnberg. Der Werdegang von Niels ist entscheidend für seine
aktuelle Position. Er war zuvor bei Adidas, u.a. in New York. Dort
hat er die Themen Community Management und Nachhaltigkeit (in allen
Facetten) bestens kennen gelernt. Was macht die Marke 1. FC
Nürnberg aus? Was bedeutet der "Glubb" für die Stadt und wie hat
sich der Club gewandelt? Danach geht es rein ins Kernthema
Nachhaltigkeit und Colin und Niels sprechen über die Fragen: -
Warum sollte ein Fußballclub eigentlich nachhaltig agieren? Was hat
er davon? - Warum geht der 1. FCN mit diesem großen Bild an die
Öffentlichkeit? - Warum überhaupt Nachhaltigkeit? - Was bedeutet
der Community-Gedanke für den 1. FCN? - Wie setzt der 1. FCN das
Thema Nachhaltigkeit um? Vom sozialen Engagement hin zum
nachhaltigsten Club der Welt? Im weiteren Gesprächsverlauf sprechen
Colin und Niels noch über die operative Umsetzung und vor allem die
Wirkung der Initiativen. Wird der 1. FCN mittlerweile als
Nachhaltigkeitsmarke wahrgenommen? Auch außerhalb von Fußball? Zum
Ende kommen die beiden noch zu einer weiteren wichtigen Frage: Wie
gelingt Niels und dem 1. FCN es, das Thema Nachhaltigkeit
nachhaltig anzugehen? Wie wird es also zur echten, langfristigen
Initiative, die im schnelllebigen, funktionärsgetriebene
Fußballgeschäft eine Amtszeit überdauert? Hört Euch die Folge
unbedingt an und erfahrt, wie der 1. FCN zum nachhaltigsten
Fußballclub der Welt werden will und dabei echten Change erreicht,
statt nur oberflächliches Marketing zu betreiben.

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