Level 028: Little Big Adventure

Level 028: Little Big Adventure

Kleiner Held, großes Abenteuer: Das 1994er „LITTLE BIG ADVENTURE“ hielt genau das, was sein Name versprach. Und bot noch viel, viel mehr! (Vielen herzlichen Dank an Frederick Raynal für die freundliche Beantwortung meiner Fragen!) +++… Mehr
51 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren

Kleiner Held, großes Abenteuer: Das 1994er „LITTLE BIG
ADVENTURE“ hielt genau das, was sein Name versprach. Und
bot noch viel, viel mehr!


(Vielen herzlichen Dank an Frederick Raynal für die freundliche
Beantwortung meiner Fragen!)


+++
Textauszug:


Ich sagte es schon zuvor, nämlich in Level 19 hier, und ich sage
es erneut: Französische Spiele erkennt man immer, überall und
sofort! Zack, einfach so! *snips* Und für kaum ein Spiel gilt das
so sehr und so ausgeprägt, wie für „Little Big Planet“. Denn das…
Arrrgh! Verdammt! Ich meine natürlich „Little Big Adventure“!
Verdammt nochmal, Media Molecule! Warum musstet ihr unbedingt
diesen Namen verwenden? Warum? Rrrrrrarrrrgchhhh!


Wer diesen Podcast halbwegs aufmerksam verfolgt, der dürfte
wissen, dass mir die Musik in Spielen, verdammt wichtig ist.
Verdammt wichtig! Ich habe bereits des Öfteren gesagt, dass ich
diesen Soundtrack besonders mag, oder jenen sehr super finde –
mittlerweile widme ich meinen liebsten Stücken ja ganze
Sonderfolgen in Form der Jukeboxen. Aber einen Satz habe ich
bislang noch nie von mir gegeben. Nämlich: „Das ist der meiner
Meinung nach beste Spielesoundtrack aller Zeiten!“ Das liegt
daran, dass ich ihn mir bislang aufgehoben habe. Nämlich für
diese spezielle Episode hier. Folgerichtig bitte ich um
Aufmerksamkeit! Ahem.


„Little Big Adventure bietet den meiner Meinung nach besten
Spielesoundtrack aller Zeiten!“


Das ist mein vollestmöglicher Ernst. Es gibt keinen
Spiele-Soundtrack, keinen Soundtrack im Allgemeinen, genau
genommen nicht ein einziges Album in meiner sehr umfangreichen
und dauergenutzten iTunes-Mediathek, das ich öfter abgespielt und
aktiv genossen habe, als diesen – und das, obwohl er aus
lediglich neun Stücken besteht, und gerade mal 26 Minuten lang
ist. Dabei ist es vor allem das drei Minuten und 55 Sekunden
lange Titelthema, das man gleich im Hauptmenü zu hören bekommt,
das mich mehr als alles andere verzaubert. Denn es kapselt in
sich alles, was das Spiel so wunderbar und einzigartig macht: Es
ist hochkreativ, liebevoll, abwechslungsreich, innovativ,
herrlich stimmungsvoll, sehr unerwartet – und viel schneller
vorbei, als mir lieb ist. Hier, zum Mitgenießen…

Den kompletten Text dieses Levels erhaltet ihr als liebevoll
layoutetes PDF, wenn ihr „Game Not Over“ auf
Steady und Patreon unterstützt!
Damit ermöglicht ihr mir nicht nur, meine Arbeit unabhängig
fortzusetzen, sondern erhaltet auch eine Tonne an ganz tollem
Extra-Kram aufs Ohr! Eine Übersicht sämtlicher
Unterstützer-Formate findet ihr hier. Lauscht
doch mal vorbei!
+++

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