Level 042: One Must Fall 2097
Als Kraftwerk 1978 verkündeten, dass sie gerne mekkanikk tanzen,
haben sie verschwiegen, dass sie sich viel lieber gegenseitig aufs
Maul hauen würden – denn das scheint ja das populärste Hobby von
Robotern zu sein, wie… Mehr
40 Minuten
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Beschreibung
vor 6 Jahren
Als Kraftwerk 1978 verkündeten, dass sie gerne mekkanikk tanzen,
haben sie verschwiegen, dass sie sich viel lieber gegenseitig
aufs Maul hauen würden – denn das scheint ja das populärste Hobby
von Robotern zu sein, wie das 1994er „ONE MUST FALL
2097“ überdeutlich unter Beweis stellt…
+++
Textauszug:
Wenn zwei sich streiten, dann freut sich die Ärztekammer.
Normalerweise jedenfalls. Es gibt natürlich Ausnahmen – selbst
der talentierteste Chiropraktiker hätte wohl seine
Schwierigkeiten damit, ein in “Mortal Kombat” herausgerissenes
Rückgrat wieder an seinen Ursprungsplatz zu stopfen. Und auch in
“Metal Kombat” gibt’s keine Bubus wieder heile zu machen – denn
da hauen sich ja nur Roboter die Rallyestreifen beulig. Ach nee,
Moment – das Ding heißt ja “One Must Fall 2097”! Ugh. Ich bin so
doof.
Als Kraftwerk 1978 der Welt erzählten, dass sie ja eigentlich die
Roboter seien, haben sie im Text zwar angemerkt, dass sie
automatikk funktionieren und gerne mekanikk tanzen würden – aber
nicht eine Sekunde lang haben sie davon gesungen, dass sie
eigentlich die größte Freude daran hätten, sich gegenseitig die
Blechfressen zu polieren. Denn offensichtlich machen das Roboter
gerne. Obwohl – hm. Stimmt ja gar nicht. Das werden Roboter gerne
machen – und zwar in der Zukunft, und zwar im Jahr 2097, und zwar
ferngesteuert. Aber ich greife grad ein bisschen vor. Denn die
Geschichte von “One Must Fall 2097” beginnt 104 Jahre zuvor in
sonnigen Tampa Bay in Florida, als ein Schüler und Nicht-Roboter
namens Rob Elam ein Freeware-Prügelspiel namens “One Must Fall”
veröffentlicht, welches er zusammen mit seinem älteren Bruder
Ryan unter dem Firmennamen “Diversions Entertainment” entwickelt
hatte, und in dem sich zwei ausgesprochen generische Figuren in
Karate-Anzügen, die definitiv KEINE verlorenen Zwillingsbrüder
von Ken Masters sind, vor einem dramatischen Sonnenuntergang die
blonden Locken verbiegen – mit wenigen Schlägen, Kicks und
Feuerbällen, bis einer von beiden umfällt, so wie es der Name des
Spiels ja auch fordert. Für dieses Teil wurde der Spruch “joaaaa…
nett” erfunden. Das guckt man sich halt zwei Minuten lang an,
beendet es und vergisst danach sofort wieder, dass es je
existiert hat. Oder in den Worten von Rob Elam, die sich in der
dem Spiel beiliegenden readme-Datei befinden: “This program is
still in its development stages. This release is not intended to
be a finished product, it is more like a beta test.”
Den kompletten Text dieses Levels erhaltet ihr als liebevoll
layoutetes PDF, wenn ihr „Game Not Over“ auf
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