Level 060: Time Commando

Level 060: Time Commando

„Zeit ist etwas flüchtig schnelles: Wenn man denkt, man hätte sie, ist sie wieder ganz woanders – und so hat man sie halt nie!“ So spricht der Volksmund. Der aber offensichtlich noch nie mit dem Rest… Mehr
27 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren

„Zeit ist etwas flüchtig schnelles: Wenn man denkt, man hätte
sie, ist sie wieder ganz woanders – und so hat man sie halt
nie!“ So spricht der Volksmund. Der aber offensichtlich noch
nie mit dem Rest des Volkskörpers in gelbem Superadminspandex
gesteckt hat, um Säbelzahntigern und übergroßen Ritterrüstungen
die Locken gerade zu kicken – anders als Held Stanley in Adeline
Softwares 1996er „TIME COMMANDO“!


Vielen herzlichen Dank an Chefentwickler Frederick Raynal für die
geduldige Beantwortung meiner Fragen!


+++
Textauszug:


Es gibt nur relativ wenige Prügelspiele, die Wert auf eine
wenigstens halbwegs brauchbare Handlung legen. Und noch weniger,
die einen Säbelzahntiger, Stiere und feurige Drachen verdreschen
lassen. All das und noch mehr macht das Spiel, um das es mir hier
und jetzt geht, noch bis heute zu einem ganz speziellen Kleinod:
“Time Commando”.


Ich erwähnte es bereits im “Little Big Adventure”-zentrierten
Level 28 das eine oder andere Mal: Die liebevoll durchgeknallten
Franzosen von Adeline Software rund um Frederick Raynal hatten
seit ebendiesem Kleingroßabenteuer bei mir jeden Stein jeder
beliebigen Größe in jedem Brett. Es war für mich völlig
selbstverständlich, dass ich mir jeden danach folgenden Titel der
Kreativbande mindestens SEHR genau ansehen und mit höchster
Wahrscheinlichkeit eh blind kaufen würde. Langfristig hätte mich
diese Strategie vermutlich sehr viel Geld gekostet – aber da
Adeline nach “Little Big Adventure” nur noch zwei weitere Spiele
herausgebracht hat, bevor die vor lauter Kreativität schon im
Dunklen leuchtenden Türen der Firma leider wieder geschlossen
werden mussten, war diese spezielle Form der Heldenverehrung
zumindest für mich nicht ganz so schmerzhaft. Das eine war,
natürlich, “Little Big Adventure 2”, das ich hier wie bereits
angekündigt an anderer Stelle separat unter die Lupe nehmen
werde. Und das andere – das war “Time Commando”.


Chefentwickler war einmal mehr Frederick Raynal. Und einmal mehr
hat er die Band wieder zusammengebracht, die zum großen Teil aus
Leuten besteht, mit denen er schon bei Infogrames den legendären
ersten Teil der “Alone in the Dark”-Serie entwickelt hat: allen
voran Lead Designer Didier Chanfray und Synthesizer-Schwinger
Philippe Vachey…

Den kompletten Text dieses Levels erhaltet ihr als liebevoll
layoutetes PDF, wenn ihr „Game Not Over“ auf
Steady und Patreon unterstützt!
Damit ermöglicht ihr mir nicht nur, meine Arbeit unabhängig
fortzusetzen, sondern erhaltet auch eine Tonne an ganz tollem
Extra-Kram aufs Ohr! Eine Übersicht sämtlicher
Unterstützer-Formate findet ihr hier. Lauscht
doch mal vorbei!
+++

Weitere Episoden

Wort zum Samstag 14
26 Minuten
vor 6 Tagen
Level 118: Tube
28 Minuten
vor 3 Wochen
Jukebox 019: Mega Drive #3
1 Stunde 1 Minute
vor 3 Monaten
Level 117: Dr. Mario
22 Minuten
vor 5 Monaten
Level 116: X-Out
1 Stunde 1 Minute
vor 9 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15