3 häufige Fehler bei OKR - Wie Du sie vermeidest und das volle Potenzial von Objectives & Key Results nutzt

3 häufige Fehler bei OKR - Wie Du sie vermeidest und das volle Potenzial von Objectives & Key Results nutzt

Du erfährst, welche Fehler dafür verantwortlich sind, dass 72% aller Einführungen von Objectives & Key Results scheitern - hör rein!
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Begeistere Dich für Dein Arbeitsleben

Beschreibung

vor 2 Jahren

INHALT


Laut einer Studie von Quantive (w) scheitern sogar 72% alles
OKR-Einführungen

1. Fehler: Persönliche OKRs, um das Team zu kontrollieren

2. Fehler: OKR als Projektmanagement-Tool

3. Fehler: KPIs als Key Results

Learnings: OKR erzeugt Motivation im Team durch ambitionierte
Ziele, die das Team direkt beeinflussen kann

Durch Verlinkung der Ziele mit der Strategie des Unternehmens
erkennen die Mitarbeitenden einen Sinn in ihrer Arbeit

Außerdem geht es bei OKR um Outcome-orientierte Ziele, die
einen Wert für Kunden schaffen

Nicht alle KPIs sind als Key Results geeignet. Nur Lead
Measures, die einen direkten Einfluss auf die zu erreichenden
Ziele haben, dürfen in Key Results verwendet werden

Wenn Du diese Learnings beachtest, steht einer erfolgreichen
Nutzung von OKR nichts im Weg!

Was sind Deine Erfahrungen mit Objectives and Key Results?
Schreib uns!






TOOLS DER WOCHE


Maja: Persona

Markus: OKR-Software Quantive (kostenlos) und Workpath (w)
mit dem Code “NBSP100X”






TEILEN & FEEDBACK


Falls Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns, wenn Du sie
mit deiner Community teilst. Genauso freuen wir uns über dein
Feedback über feedback@younormal.de





VERNETZEN


mit Maja Malović


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/maja-malovic-a5095b163


Inspiration Instagram
Maja:https://instagram.com/heymenschmaja?r=nametag


Weltreise Inspiration Instagram
Maja:https://instagram.com/majasflow?r=nametag


Webseite: www.Mensch-Maja.de


mit Markus Blatt


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/markus-blatt-neueberatung/


Webseite: http://www.neueberatung.de/





Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15