3 häufige Fehler bei OKR - Wie Du sie vermeidest und das volle Potenzial von Objectives & Key Results nutzt
Du erfährst, welche Fehler dafür verantwortlich sind, dass 72%
aller Einführungen von Objectives & Key Results scheitern - hör
rein!
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
INHALT
Laut einer Studie von Quantive (w) scheitern sogar 72% alles
OKR-Einführungen
1. Fehler: Persönliche OKRs, um das Team zu kontrollieren
2. Fehler: OKR als Projektmanagement-Tool
3. Fehler: KPIs als Key Results
Learnings: OKR erzeugt Motivation im Team durch ambitionierte
Ziele, die das Team direkt beeinflussen kann
Durch Verlinkung der Ziele mit der Strategie des Unternehmens
erkennen die Mitarbeitenden einen Sinn in ihrer Arbeit
Außerdem geht es bei OKR um Outcome-orientierte Ziele, die
einen Wert für Kunden schaffen
Nicht alle KPIs sind als Key Results geeignet. Nur Lead
Measures, die einen direkten Einfluss auf die zu erreichenden
Ziele haben, dürfen in Key Results verwendet werden
Wenn Du diese Learnings beachtest, steht einer erfolgreichen
Nutzung von OKR nichts im Weg!
Was sind Deine Erfahrungen mit Objectives and Key Results?
Schreib uns!
TOOLS DER WOCHE
Maja: Persona
Markus: OKR-Software Quantive (kostenlos) und Workpath (w)
mit dem Code “NBSP100X”
TEILEN & FEEDBACK
Falls Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns, wenn Du sie
mit deiner Community teilst. Genauso freuen wir uns über dein
Feedback über feedback@younormal.de
VERNETZEN
mit Maja Malović
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/maja-malovic-a5095b163
Inspiration Instagram
Maja:https://instagram.com/heymenschmaja?r=nametag
Weltreise Inspiration Instagram
Maja:https://instagram.com/majasflow?r=nametag
Webseite: www.Mensch-Maja.de
mit Markus Blatt
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/markus-blatt-neueberatung/
Webseite: http://www.neueberatung.de/
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 3 Wochen
27 Minuten
vor 1 Monat
44 Minuten
vor 1 Monat
28 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)