Die Platformer-Formel

Die Platformer-Formel

Springen, rennen schießen
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Zwei Softwareentwickler und Spiele-Enthusiasten entwickeln in ihrer Freizeit Videospiele und sprechen in einem Podcast über das, was sie tun, geben Tipps und diskutieren Technik sowie Methoden zur Spieleentwicklung.

Beschreibung

vor 2 Jahren
Was macht Platformer Games aus? Wie haben wir unsere Jump and Runs
umgesetzt und was gibt es dabei zu beachten? Wir sprechen über die
Grundlagen von Jump and Runs, das Laufen, das Springen und auch das
optionale Schießen. Wir sammeln Ideen, welche Gameplay-Elemente
einen Platformer interessant machen. Außerdem schneiden wir das
Thema Level Editoren an und gehen auf die Kameraführung ein. --
Links -- - YouTube: Somyeol World Builder
(https://www.youtube.com/watch?v=-IK3jxBeSeg&t=4s) - YouTube:
Rayman Legends: The Design Process Within the UbiArt Framework
(https://www.youtube.com/watch?v=WFu1utKAZ18) - YouTube: How Rayman
Legends Is Made! (https://www.youtube.com/watch?v=y-chi097uV4) -
Jochen Heinzmann - Camera logic in a 2D platformer
(https://sudonull.com/post/64723-Camera-logic-in-a-2D-platformer) -
Ferr2D - 2D Terrain für Unity (https://ferrlib.com/tool/ferr2d)

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