Beste Stile Podcasts

  • Folk und Welt bei MDR KULTUR
    Folk oder Weltmusik, Roots, Traditional, Urban oder Global Pop – die Klänge der Welt haben viele Namen. "Folk und Welt" ist das Brennglas, in dem wir die Stile sammeln, präsentieren und journalistisch begleiten.

    Neuvorstellungen, spannende Alben und aktuelle Strömungen der Folk- und Weltmusik.

  • Für Nüsse (mit Dirk und Klaus)
    Der einzige deutsche Podcast, der über die Dinge redet, die wirklich nicht zählen!

    Dirk und Klaus reden im Stile einer schrecklichen Radiosendung über Gott und die Welt, streiten sich über die lächerlichsten Dinge, sitzen mal zu dicht und mal zu weit entfernt vom Mikro und sind am Ende genau so schlau wie vorher. Oder sogar noch dümmer.

  • DerSchoppCast

    Hier geht es um Musik! Egal ob Konzertberichte, Talkrunden über Alben, Künstler und Stile oder einfach Stories aus dem Alltag eines angehenden Berufsmusikers, der seine Leidenschaft lebt. In Zentrum stehen hierbei vor allem Rock, Metal und Progressive.

  • Die Suche nach Ordnung in der Musik
    Die Suche nach Ordnung in der Musik

    "Die Suche nach Ordnung in der Musik" zeigt neue Wege auf, wie man sich dem weiten Feld der Musik nähern kann, ohne dabei auf Stile, Herkunft und den damit leider oft verbundenen Hörgewohnheiten und Vorurteilen, Rücksicht nehmen zu müssen. In diesem Podcast stelle ich ein paar Klangbeispiele zur Verfügung. http://ordnung-in-der-musik.blogspot.com/

  • mupoki
    Der Musikpodcast für Kinder

    Mupoki ist ein Podcast für Kinder zwischen drei und sieben Jahren. Kindgerecht, musikalisch und spielerisch werden Klanggeschichten, Instrumente und Musikstücke verschiedener Stile vorgestellt. Im Podcast geht es darum, verschiedene musikalische Themengebiete mit auditivem Schwerpunkt zu präsentieren, mit dem Ziel das kindliche Gehör zu sensibilisieren. Die zwei Podcast-Macherinnen sind Lena Demmel und Tania Palamkote. Lena Demmel studiert Elementare Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Würzburg und Tania Palamkote arbeitet nach abgeschlossenem Studium der Medienkunst als Journalistin beim Bayerischen Rundfunk. Hier unser Spendenlink, falls euch die Folgen gefallen und ihr uns unterstützen möchtet: paypal.me/mupoki

  • Stepermann - Podcast
    Der Podcast zum Stepermann-Livestream

    Der Podcast vom Livestreamer und Video-Creator Stepermann, in Zusammenarbeit mit Rabor. In diesem Podcast dreht sich alles um Videospiele und mehr, im Stile der Livestreams. Zusammen mit Dome "Rabor" unterhält sich Steffen "Stepermann" über diverse Themen im Bereich Games und Lifestyle.

  • klangmeister - ausliebezurmusik
    Seinen Stil, seinen Sound zu beschreiben, ist nic…

    Seinen Stil, seinen Sound zu beschreiben, ist nicht ganz einfach – denn, Ben (klangmeister) vereint Genres/Stile, der elektronischen Musik, wie Deep-/Melodic-/Organic-House mit progressivem House & melodischem Techno & spielt mit Elementen aus dem Bereich Indie & ähnlichem. Er spielt mit den Stilrichtungen - schafft Symbiosen oder setzt Highlights, unterstreicht etwas, mit einen Stilbruch & erzählt so, immer wieder, antreibende, erfreuende oder auch melancholische Geschichten! Eins jedoch haben seine Sets gemein - SIE haben Herz & Gefühl und sind dabei immer treibend , tanzbar und fordernd! Info's & Kontakt auch per Facebook fb.com/benstrauch.deejay More Sets: www.hearthis.at/benstrauch www.hearthis.at/ben-strauch Infos & Booking-Contact: www.badaaboom.de | Mail to booking@badaaboom.de

  • Tattoo Tales – Der RADIO BOB! Tattoo Podcast

    In 60 Folgen nimmt Nori Euch mit: kunterbunte Motive sowie krasse und durchgedrehte Geschichten rund um das Thema Tattoo holt er aus der Schublade und gibt Euch einen ganz exklusiven Blick darauf. Hört alle Folgen durch und danach wisst Ihr, welches Tattoo Ihr möchtet. Einige Spezials wird es in Zukunft auch noch geben. Nori – Chef von Black Pearl Tattoo in Husby – ist ein kreativer Meister an der Tattoo Maschine, der schon unzählige Körper verschönert hat. Von Comic über Finelineing bis hin zu Maori beherrscht er die Stile und weiß worauf man bei der Körperkunst achten sollte. Dabei hat er sogar schon diverse Tattoos auf Festivals oder bei Rockkonzerten gestochen: Stars und Sternchen – keiner ist vor ihm und seinem Team sicher.

  • Enneagram Germany Podcast
    Coaching · Mediation · Persönlichkeitsentwicklung

    Enneagramm - Coaching · Mediation · Training // Wir sind ein Enneagramm Weiterbildungsinstitut für Privatpersonen und Organisationen. Unsere Schwerpunkte liegen auf Coaching, Führungskräftetraining und –entwicklung, Mediation und Konfliktkompetenz. Unsere Veranstaltungen finden in Hamburg, München, Berlin und Düsseldorf statt. // Das Ziel ist Entwicklung – sich selber und andere besser verstehen.

  • freefunkin Radioshow

    Deepfunk, funky Soul, Latin-Shakers, selected Hiphop und nu-Grooves

  • Podcast – Groove

    Elektronische Musik und Clubkultur

  • Radio-DJs - Der BR-Retro-Podcast

    70 Jahre DJs im BR - eine mehrteilige Podcastreihe feiert die Figur des DJs - mit Archivaufnahmen, kuriosen und berührenden Ausschnitten und Interviews mit den noch lebenden Legenden - etwa mit Sandra Maischberger, die im Zündfunk ihre ersten Moderationsschritte machte, mit Jürgen Herrmann, Fritz Egner, Thomas Gottschalk, Jacqueline Boyce, der wohl ersten afrodeutschen DJ, sie war bei Bayern 3 am Mikro.

  • robcast
    Rob.ot presents robcast

    Rob.ot presents rObcast: This podcast series showcases finest electronic music, from deep and dark techno tunes to the brighter or chillier sides of music. Kept straight underground and uncommercial to reveal music as it should be. Please support the artists whose tracks were used in this series, their work is the source of our inspiration. we r the Robotzzz and we r Techno zzzz