Das Geheimnis – Musikalische Rätsel und Krimis zum Mitraten

Das Geheimnis – Musikalische Rätsel und Krimis zum Mitraten

Episoden

Rockos neunter Fall - Der Jungbrunnen (1/2)
25 Minuten
Rocko ist auf Klassenfahrt in Frankreich. Bei einer Schlossbesichtigung fällt ihr auf: Die Schlossbesitzerin ist auf gemalten Bildern zu sehen, die viele hundert Jahre alt sind. Aber die Besitzerin lebt noch. Wie kann das sein?
Kater Vivaldi und die Katzen von der Westseite
22 Minuten
"Wir müssen Toni befreien!" Vivaldis Katzenfreundin Zalda ist furchtbar aufgeregt. Haben die Katzen von der Westseite vielleicht etwas damit zu tun? Mit denen ist allerdings nicht zu spaßen! Rätselt mit und helft, Toni zu retten!
Uska und der Schicksalsfaden
20 Minuten
Wo sind Uskas Eltern? Angeblich ist ihr Schiff vor der Küste Norwegens untergegangen. Uska will nicht aufgeben und beginnt, sie zu suchen. Und sie betritt dabei eine mysteriöse Zauberwelt. Rätselt mit und helft Uska!
La Banda Capelli - Falscher Verdacht
23 Minuten
So schnell kann es gehen: die drei Freunde von "La Banda Capelli" landen einfach so im Gefängnis. Sie sollen ein Instrument geklaut haben - aber waren sie's wirklich? Irgendwas stimmt da nicht! Könnt ihr den Fall lösen?
La Banda Capelli: ein frecher Hund
23 Minuten
Ein Hund, der einen Hut voller Geld im Maul trägt. Ein Hund, der frech wirkt, aber sehr klug ist. Und mittendrin die drei besten Musikerfreunde der "La Banda Capelli". Welchem Geheimnis sie diesmal auf der Spur sind? Ratet mit!

Über diesen Podcast

Rätselkrimis für Kinder: Wer hat die wertvolle Geige gestohlen? Warum ist Bach fast blind geworden? Und was will eigentlich dieser fiese Zwerg Alberich? Hier wird jede Woche ein neuer, spannender Rätselfall aus der Welt der Musik gelöst. Und das Beste ist: Ihr könnt bei allen geheimnisvollen Abenteuern mitraten. Und wenn ihr uns eine Nachricht schreiben wollt, dann könnt ihr das hier tun: doremikro@br.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: