mupoki

mupoki

Der Musikpodcast für Kinder

Episoden

Folge 12 - Eine überraschende Einladung
10 Minuten
Die Sommerferien sind da und endlich kann man die sonnigen Tage genießen, juhu! Doch man muss gar nicht weit reisen, um tolle Menschen kennen zu lernen und große Entdeckungen zu machen. Wie das geht? Hört selbst: Ohren Auf!
Folge 11 - Im Garten
8 Minuten
Es ist so heiß! Da brauchen Lena und Tania eine Abkühlung und gemeinsamen Spaß. Es werden Klänge erforscht, die direkt vor der Haustür liegen und auch ganz einfach nachgemacht werden können. Wollt ihr wissen wo? Na dann: Ohren auf!
Folge 10 - Die Posaune
12 Minuten
Po...Po...Posaune! Das Instrument unserer 10. Folge macht tolle, interessante Klänge. So habt ihr die Posaune sicherlich noch nie gehört! Also: Ohren Auf!
Folge 9 - Ein verrückter Ausflug
9 Minuten
Lotte, die Geige, hat Lust auf einen Ausflug. Sie wandert in den Wald hinein und hört auf einmal ganz seltsame Geräusche. Wer oder was kann das sein? Seid gespannt und wie immer gilt: Ohren auf!
Folge 8 - Im Wald
8 Minuten
Es ist so schönes Wetter, da muss man einfach spazieren gehen. Was so ein Spaziergang mit Geräuschen und tanzenden Klängen zu tun hat? Findet es in der neuen Folge heraus - Ohren auf!

Über diesen Podcast

Mupoki ist ein Podcast für Kinder zwischen drei und sieben Jahren. Kindgerecht, musikalisch und spielerisch werden Klanggeschichten, Instrumente und Musikstücke verschiedener Stile vorgestellt. Im Podcast geht es darum, verschiedene musikalische Themengebiete mit auditivem Schwerpunkt zu präsentieren, mit dem Ziel das kindliche Gehör zu sensibilisieren. Die zwei Podcast-Macherinnen sind Lena Demmel und Tania Palamkote. Lena Demmel studiert Elementare Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Würzburg und Tania Palamkote arbeitet nach abgeschlossenem Studium der Medienkunst als Journalistin beim Bayerischen Rundfunk. Hier unser Spendenlink, falls euch die Folgen gefallen und ihr uns unterstützen möchtet: paypal.me/mupoki

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: