Beste Grafikdesign Podcasts

  • HCG corporate designs (DE)
    Hallo, ich bin Grafikdesignerin und Mediengestalt…

    Hallo, ich bin Grafikdesignerin und Mediengestalterin aus Innsbruck und arbeite freiberuflich für nationale sowie internationale Kunden aus den verschiedensten Bereichen. Dabei konzentriere ich mich vor allem auf Brandings bzw. Corporate Designs, Infografiken, klassische Mediengestaltung für Verlage und interaktive/multimediale App-Magazine bzw. -Broschüren für iOS und Android.

  • Design Radio

    Der Podcast der Grafikdesign Community – von und für Grafikdesigner:innen!

  • Keykillers Podcast/DED-Podcast
    We think different, we live different and we podcast different.

    Keykillers Podcast. Hier werden Themen wie Internet, Grafik-Design, Programmierung und vieles mehr behandelt. Die beiden links zu den Homepages sind: http://homepage.keykiller.spacequadrat.de und http://developer.keykiller.spacequadrat.de

  • Podcast Away

    Was ist das Ergebins, wenn man einen Rapper, einen angehenden Grafikdesigner und zwei weitere Künstler auf engem Raum zusammensperrt? Die Antwort erhaltet ihr in diesem Podcast, in dem euch Lecter und drei weitere Inselbegabte ihre geistigen Abgründe näherbringen. Von komplett verrückt bis lustig oder toternst ist alles dabei. Kontakt: Lecter920@gmail.com

  • Der M-Faktor: Mindset & Marketing für Kreative
    Entfessle deine MarketingMagie

    Der M-Faktor: Mindset & Marketing für Kreative ist der Podcast von Online Marketerin Mara Bleckmann und richtet sich an Filmemacher, Fotografen, Grafikdesigner, Texter, Freelancer, Coaches, Trainer, Berater aus der Kreativbranche und jedem kreativen Kopf, kurz gesagt an alle, die Marketing neu für sich entdecken und nutzen wollen. Mara nimmt dich mit auf die Reise in eine Welt voller bezaubernder Ideen, inspirierender Geschichten und Unvergesslicher Aha-Momente. Alles dreht sich um Mindest, Online Marketing, Vertrieb, Persönlichkeitsentwicklung, Personal Branding, Business & Magie. Ja, es ist Marketing – aber es ist auch ein bißchen Magie. Du erfährst in diesem Podcast wie du durch Marketing als kreativer Selbstständiger online sichtbar wirst, deine Wunschkunden erreichst und mit Leichtigkeit online neue Aufträge gewinnst. Mara Bleckmann ist Kreativdenkerin & Unternehmerin, die seit über 11 Jahren für Marketing brennt – ihr Motto: Marketing ist wie Musik. Genauso abwechslungsreich, genauso schön und genauso einzigartig, wie du. Also herzlich willkommen in der M-Faktor Welt.

  • Medicalvision
    Medicalvision Showreel

    Medicalvision. Kommunikation im Bereich Healthcare, Wissenschaft. Animation, Illustration, Grafik Design, full service Agentur.

  • 2Guys1Cast

    Der Podcast für Kreative und Andersdenker. Es geht um Freelancer, Fotografie, Filmemacher, Webdesign, Grafikdesign, Tontechnik und Arbeiten als Kreativer oder Digital Creative.

  • LETT'S TALK - Die Menschen vom Lette Verein Berlin
    Berufsausbildung seit 1866

    „Lett’s Talk“ – der Podcast vom Lette Verein Berlin, der wohl bekanntesten Berufsausbildungsstätte Berlins seit 1866. Hier hörst Du unsere Schülerinnen und Schüler. Sie erzählen, warum sie Medizinisch-technische Assistentin, Grafikdesigner, Betriebswirtin für Ernährungs- und Versorgungsmanagement, Fotograf, Medieninformatiker oder Metallographin werden. Welche Träume verbinden sie damit? Wo kommen sie her? Wo wollen sie hin und was finden sie so toll am Lette Verein Berlin? In „Lett’s Talk“ unterhalten sich Menschen, die im Lette Verein ihre Berufsausbildung machen. Außerdem gibt es Einblicke in das, was im Hintergrund passiert. Schulleitung, Abteilungsleitungen und Verwaltungsmitarbeiter*innen erzählen, was sie bewegt und wie man zum Beispiel hier als Schüler*in aufgenommen wird. Im Gespräch mit Frank Sandmann, Moderator und Pressesprecher vom Lette Verein Berlin, entdecken sie ihre Gemeinsamkeiten und erklären ihre Liebe zu dem, was sie tun.

  • Inspiration38
    Warum ein Kompromiss sehr oft faul ist

    Mit diesem Podcast will die Autorin Menschen inspirieren. Sie wagt stets einen Blick über den Tellerrand hinaus und will mit ihren Ideen anderen Menschen helfen, ein ausgefüllteres und schöneres Leben zu führen. Katharina Rosch nennt sich selbst ein Tausendsassa und Neugetier. Sie hat viele Jahre als Journalistin gearbeitet, hat sich im Bereich Grafik-Design etabliert, schreibt Bücher und hat sich zur Mediatorin ausbilden lassen. Sie will Menschen anstecken mit Lebensfreude, mit Ideen und mehr. Sie hört Menschen gerne zu und hilft mit gezielten Fragen mitunter den ganzen Blickwinkel zu ändern.

  • Ich Bin Kreativ Und Du?

    Der Podcast von Kreativen für Kreative. In "Ich Bin Kreativ Und Du?" oder auch "IBKUD" geht es um interessante Menschen mit kreativen Fähigkeiten. Ob jemand damit sein Geld verdient oder doch eher in der Freizeit kreativ unterwegs ist, ist egal. Es geht um tolle Geschichten, interessantes Know-How, das richtige Mindest, geile Background Stories, Kreativtechniken und vieles mehr. In einer Interviewform werde ich von Fotografen, Grafikdesignern, Tänzern, Hobbyschriftstellern und vielen mehr die besten Geschichten rund um die Kreativität erfahren.

  • Selbst und ständig

    Ein Podcast von und mit zwei Cousinen & Soulsisters, die sich schon ihr Leben lang durch gute und schlechte Zeiten begleiten. Früher waren sie gemeinsam bei den Backstreet Boys, später dann auf wilden Partys. Noch etwas später wurde Meike zu Lenas Trauzeugin und Lena zur Patentante von Meikes Töchtern. Und nun ... beantworten sie sich regelmäßig gegenseitig die Frage, wie man den Alltag mit Kind(ern), Vollzeitselbstständigkeit, unplanbarem Alltag, schlaflosen Nächten, Ehemann und Freunden eigentlich gemeistert bekommt, ohne sich dabei selbst zu verlieren oder völlig am Rad zu drehen. Lena, 33, selbstständige Grafikdesignerin, Mutter von einem Sohn und Meike, 32, selbstständige Finanzierungsberaterin und Mama 2er bezaubernder Mädchen, versuchen in ihren Gesprächen miteinander und mit starken Interviewpartner*innen alle Themengebiete rund ums "SELBST UND STÄNDIG" sein zu bearbeiten. Einfach, weil sie glauben, dass euch das auch interessiert.

  • Eltern Tattoos

    ELTERN TATTOOS - der Podcast für ein erfülltes Familienleben. Bewusst, authentisch, mutig und mit dem Blick auf ein erfülltes Familienleben. Annika Quade zeigt in ihren Podcasts auf, dass wir alle „Tattoos“ - auch Prägungen genannt - in uns tragen, die uns und unser Elternsein bis heute beeinflussen. „Ich bin davon überzeugt, wenn Du Dir diesen Zusammenhang bewusst machst, mutig neue Wege gehst, dann wirst Du viele positive Veränderungen in Deinem familiären Alltag erleben.“ Eigene Erfahrungen und der langjährige Beruf als Erzieherin und Heilpädagogin bestätigen ihre Überzeugung und machen Mut sich frei zu machen von diesen alten Prägungen. ELTERN TATTOOS erscheint jeden Mittwoch bei allen bekannten Podcast Plattformen. Hör rein- es lohnt sich! Stimme: Annika Quade Grafikdesign: Jarno Quade Podcast- Produzent: Mirko König

  • LitLe Schnack - der Podcast vom Leseforum Oldenburg e.V.

    Moin und herzlich willkommen. "LitLe" steht für Literatur im Leseforum. Und Schnack? Na klar: quatschen, klönen, reden. Und so wird das zu "LitLe Schnack". Dieser Podcast ist für alle, die gerne lesen, alle, die gerne schreiben und alle, die gerne Podcast hören. Wir machen unter Anderem Interviews mit Autor:innen, geben Tipps in der "Litle-Schnack-Schreibschule" und fragen Oldenburger:innen "Was liest du?". Der Podcast erscheint monatlich, immer am 15. Mehr Infos zum "Leseforum Oldenburg" e.V. finden Sie auf unserer Website: www.leseforum-oldenburg.de Sie möchten Mitglied werden? Sehr gerne. Klicken Sie hier: https://leseforum-oldenburg.de/mitglied-werden/ Besuchen Sie uns auch bei Facebook: https://www.facebook.com/LeseforumOldenburg Cover-Bild: Nadine Duveneck - Grafikdesign und anderes, Ganderkesee Djingle: "Swinging shoes" von Alexander Schwab, www.musicfox.de Impressum: https://leseforum-oldenburg.de/impressum/ Leseforum Oldenburg e.V. Wiefelsteder Str.19 26127 Oldenburg

  • Land.Schafft.Wissen.
    Der Podcast des Zukunftszentrums Holzminden-Höxter

    Ländliche Räume nicht nur zu erforschen, sondern Transformationsprozesse und die Zukunftsfähigkeit ländlicher Räume zu begleiten und mitzugestalten ist der Anspruch des Zukunftszentrums Holzminden-Höxter (ZZHH). Als länderübergreifende Forschungseinrichtung der niedersächsischen Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst HAWK und der nordrheinwestfälischen Technischen Hochschule OWL forscht das ZZHH zu Themen ländlicher Räume und entwickelt im inter- und transdisziplinären Dialog zukunftsfähige Lösungen für ihre Entwicklung. In diesem Podcast möchte das ZZHH Einblick in aktuelle wissenschaftliche Ergebnisse geben und diese mit Forscher*innen und Akteur*innen des ländlichen Raums diskutieren, um gemeinsam Transfermöglichkeiten, Potentiale und Zukunftschancen zu identifizieren und auszuarbeiten. Weitere Informationen sowie Begleitmaterial zu den einzelnen Folgen finden Sie unter www.das-zukunftszentrum.de Da das ZZHH von der Idee getragen wird, dass Zukunft nur gemeinsam gestaltet werden kann, freut sich das Redaktionsteam auf Rückmeldungen, Ideen und Austausch unter info@das-zukunftszentrum.de Herausgebende: Prof.in Dr. Alexandra Engel Prof. Dr. Ulrich Harteisen Prof. Dr. Klaus Maas Moderation: Katrin Degenhardt Musik und technische Bearbeitung: André Föller, Audionaut Tonstudio Grafikdesign: Angelika Pierenkemper Redaktion und Schnitt: Verena Weber - verena.weber@th-owl.de

  • Das Lesen der Anderen
    Christian Möller spricht mit prominenten Menschen über prägende Bücher

    Sage mir, was du liest und ich sage dir, wer du bist? Naja, nicht ganz, aber man erfährt doch so einiges über Menschen, wenn man mit ihnen über Bücher spricht, die ihnen etwas bedeuten. Das hab ich schon bei meinem anderen Podcast "Durch die Gegend" festgestellt. Mit Gästen wie Katja Kipping, Judith Holofernes, Heinz Strunk und anderen kam immer wieder das Gespräch aufs Lesen. Und genau darum soll es in diesem Podcast nun ganz ausführlich gehen. Kein literarisches Quartett, kein Feuilleton. Sondern entspannte Gespräche über prägende Bücher - von der Kindheit bis heute, vom Pixie-Buch bis Dostojewski. Mit prominenten Gästen. Alle zwei Wochen. https://daslesenderanderen.de Unterstütze "Das Lesen der Anderen" bei Steady https://steadyhq.com/en/daslesenderanderen Moderation, Redaktion, Produktion: Christian Möller https://moelllller.de Musik: Julius Stucke https://klangpflaster.de/ Grafikdesign: Sabine Dully https://dullydully.de