Mut zur Wut! - Als Mama gelassener werden

Mut zur Wut! - Als Mama gelassener werden

Episoden

Wer braucht eigentlich wen....
17 Minuten
Das ist mal eine interessante Frage oder? Meine Klientin Anja hat letztens im Coaching schmerzvoll davon berichtet, dass sich ihre 12jährige Tochter immer mehr abwendet und ihr eigenes Ding machen möchte. Das sie merkt, sie wird nicht mehr so richtig...
# 32 Das eigentliche Problem ist....
15 Minuten
Da war er wieder.... dieser überhebliche Blick vom Exmann, als er mir vorhält, das Kind hätte ja so geweint, weil ich immer so wenig Zeit hätte, oder, wenn die Erzieherin wiederholt und mit ernster Miene zum Gespräch bittet, oder wenn das Kind mal wi...
# 31 Warum du selbst Schuld bist...
10 Minuten
Kennst du das, dass du.... dir abends vornimmst, es morgen anders zu machen, es morgen anders zu ? schon am nächsten Mittag haderst, warum es morgens wieder schief gelaufen ist? abends mit Schuldgefühlen im Bett liegst? Wie wäre es, wenn du... Wüsste...
# 30 LöwenMama oder HelikopterMama?
11 Minuten
Kennst du das, dass du.... dir immer Sorgen machst, wenn die Kinder nicht da sind? deinem Kind vieles abnimmst, obwohl es das schon selber könnte, zum Beispiel weil du keine Geduld hast? bei jeder Organisation dabei bist und noch den bunten Kuchen ge...
# 29 Bist du auch im „Ich schaffe das schon“ Kampfmodus?
11 Minuten
Die liebe Anja hat mir ihr Leid geklagt: „Christina, es ist so anstrengend, ich hab das Gefühl, den ganzen Tag nur zu kämpfen, eigentlich kann ich nicht mehr, aber ich schaffe das schon!“ Gehörst du auch zu den Frauen, die schon sehr sehr lange ausha...

Über diesen Podcast

Für alle Mütter die mit Ungeduld, fordernden Kindern und Wut zu kämpfen haben. Mama-Coach Christina Strauß ist seit über 20 Jahren Ergotherapeutin mit eigener Praxis. Spezialisiert auf Kinder, wurde ihr irgendwann klar, wie sehr sie es liebt, im Wartezimmer mit den Müttern zu sprechen. Sie coacht inzwischen seit einigen Jahren sehr erfolgreich Mütter. Christina beantwortet hier jede Menge Fragen von Frauen rund um dieses Thema. Gut gelaunt und vollkommen ohne Zeigefinger - frei nach ihrem Lieblingsmotto: „Es darf leicht sein.“

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten