Beziehungskosmos

Beziehungskosmos

Was macht Beziehungen stärker? Was sind die klassischen Alltagsfallen? Und was ist guter Sex? Psycho- und Paartherapeutin Felizitas Ambauen und Journalistin Sabine Meyer besprechen in diesem Podcast alle zwei Wochen die brennendsten...

Episoden

51 Sexfrei - Oder wieso sexuelle Abstinenz auch eine Option ist
44 Minuten
Alles kann, nichts muss? Die sexuelle Diversität ist heute riesig. Doch stimmt es wirklich, dass alles anerkannt wird? Spätestens, wenn eine Person oder ein Paar sich entscheidet, ohne Sex zu leben, hört es oft mit dem Verständnis auf. Da stimmt doch...
Hochsensibilität in der Beziehung - Oder wieso wir auf die Ampel achten sollten
52 Minuten
Hochsensible Personen (HSP) nehmen die Welt etwas anders wahr wie der grosse Rest! Sie nehmen Reize stärker auf, verarbeiten sie tiefer und brauchen länger, um die Reizlast wieder abzubauen. Das kann dazu führen, dass sie sich «falsch» fühlen, sich s...
49 Das Erwachsene-Ich – Oder wie wir wirklich uns selbst sein können
54 Minuten
Ich fühle mich kompetent, wohl in meiner Haut und spüre meine Bedürfnisse. Ich kann für mich einstehen und sehe auch, was andere brauchen. Ich habe einen gesunden Abstand zu Trigger-Situationen und werde von meinen Emotionen nicht überwältigt. Ich bi...
48 Menstruationszyklus - Oder warum es sich lohnt, ihn besser zu verstehen
53 Minuten
Eben wollte man noch siebenhundert neue Projekte initiieren und die Welt umarmen und Tage später ist einem alles zu viel und das Bedürfnis nach Alleinsein gross. Über die Hälfte der Menschheit menstruiert rund 400-mal in ihrem Leben. Monat für Monat...
47 Autoritäre Stimmen - Oder wie wir giftige Glaubenssätze entmachten
1 Stunde 2 Minuten
Spoiler: Wir haben sie alle! Und nur, weil wir sie nicht immer hören, bedeutet es nicht, dass sie nicht wirken: Die Glaubenssätze, die wir über uns und die Welt verinnerlicht haben und die uns in unseren Beziehungen behindern und hemmen können. «Du b...

Über diesen Podcast

Was macht Beziehungen stärker? Was sind die klassischen Alltagsfallen? Und was ist guter Sex? Psycho- und Paartherapeutin Felizitas Ambauen und Journalistin Sabine Meyer besprechen in diesem Podcast alle zwei Wochen die brennendsten Beziehungsfragen. Mit Beispielen aus dem Praxisalltag und voller handfester Tipps und Tricks. Du magst den "Beziehungskosmos" und möchtest uns unterstützen? Auf unsere Website www.beziehungskosmos.com findest Du alle nötigen Informationen zum Beziehungskosmos-Abo oder wie du uns einmalig unterstützen kannst. Herzlichen Dank! Wir sind ein unabhängiger Podcast. Mit Eurer Unterstützung können wir den "Beziehungskosmos" weiterhin ohne Werbung und Sponsoring produzieren. Danke Euch herzlich dafür! Informationen und News gibt es auf unserem Instagramkanal: @beziehungskosmos Mehr zu Felizitas Ambauen, Paar- und Psychotherapeutin: https://www.ambauen-psychologie.com/ Mehr zu Sabine Meyer, Journalistin und Podcast-Coach: https://www.sabinemeyer.ch/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten