Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl

Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl

Podcaster

Episoden

Meine Mutter macht mich wütend – woher kommt diese Wut?
51 Minuten
Charlotte hat ein sehr schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter. Sie selber sagt, dass sie ihre Art andauernd wütend macht, trotzdem ist sie stark mit ihr identifiziert. Es wird klar, dass sich Charlotte ein enges und liebevolles Verhältnis zu ih...
Bindungsangst oder gefällt mir der Typ wirklich nicht?
54 Minuten
Lukas trauert seiner Beziehung nach. Er weiß bereits selber, dass er ein bindungsängstlicher Mensch ist, was dazu geführt hat, dass er sich oft von seinem Ex-Partner eingeengt fühlte. Er fragt sich nun, ob das Scheitern seiner Beziehung nur sei...
Ich habe Fressattacken – wie komme ich davon los?
56 Minuten
Anna kommt im Leben gut klar und möchte mit ihrem neuen Freund zusammenziehen. Was er bislang nicht weiß: Anna leidet immer wieder unter Fressattacken, die teilweise bis zum Erbrechen führen. Woher kommt diese plötzliche Gier nach Essen und wie...
Ich wechsle dauernd den Job
48 Minuten
Seit Hanna ihre Selbständigkeit aufgeben musste, kommt sie beruflich nicht zur Ruhe. Vor allem mit weiblichen Vorgesetzten kommt sie nicht auf Augenhöhe und wechselt dann frustriert die Stelle. Woher dieses Gefühl der Unterlegenheit und der dam...
Ich war in meinen Therapeuten verliebt
1 Stunde 12 Minuten
Julia geht wegen einer Angststörung in Therapie. Mit ihrem Therapeuten versteht sie sich zunehmend gut – und er macht ihr immer wieder Hoffnung, dass sich aus ihrer Patientenbeziehung auch eine private Beziehung entwickeln könnte. Als er sich a...

Über diesen Podcast

Der Podcast direkt von der Therapie-Couch. Ob Beziehungsfragen, Selbstzweifel oder Bindungsangst: In jeder Folge behandelt die Bestsellerautorin und Psychologin Stefanie Stahl ein spezifisches Problem mit echten Klienten – darunter Prominente, Paare und ganz "Normalgestörte". Mit ihrer 30-jährigen Therapieerfahrung erkennt sie rasch das zugrundeliegende Problem und zeigt Lösungswege auf, die auch dir helfen werden, dich selbst und andere besser zu verstehen. Komm mit auf Steffis Couch! Mehr Info über Steffi Stahl und ihre Praxis findet ihr auf ihrer Homepage: www.stefaniestahl.de. Ihre Onlinekurse findet ihr auf www.sinnsucher.de Ihr wollt noch mehr Steffi Stahl als Podcast? Dann hört doch mal rein bei "So bin ich eben", Steffis Psychologie-Podcast, bei dem ihre Hörer*innen die Fragen stellen. Überall, wo es Podcasts gibt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: