Rikes Laberbuch - Der MDR TWEENS Schloss-Einstein-Podcast

Rikes Laberbuch - Der MDR TWEENS Schloss-Einstein-Podcast

Ich bin Rike und das ist mein „Laberbuch“. Der Name trifft es schon ganz gut. Ich rede über alles, was auf „Schloss Einstein“ so passiert. Außerdem gibt's jede Woche eure Themen direkt aufs Ohr!

Episoden

Folge: Ferien
17.11.2020
12 Minuten
Mit Finja quatsche ich über Ferien. Ich bin oft in den Urlaub gefahren. Für Finja ist das was anderes. Sie war immer mit dem Zirkus unterwegs. Und wir schauen mit Laura Streitbürger von der AWO, was man machen kann.
Folge 9: Lernstress
12 Minuten
Hausaufgaben über Hausaufgaben... Lernen ist grundsätzlich gut, kann aber auch stressen. Und das wollen Pawel und ich nicht mehr! Wir quatschen übers erfolgreiche Lernen und haben für euch den Einstein-Lern-Guide.
Folge 8: Zirkus
14 Minuten
In „Rikes Laberbuch“ wird’s magisch! Mit Finja quatsche ich über Kartenkunst. Auch mit dabei: Zauberlehrer Uwe von Grafenstein. Einen Kartentrick von Finja gibt’s obendrauf, also haltet schon mal eure Karten bereit!
Folge 7: Zukunft
10 Minuten
Stellt euch vor es ist 2046: Wer seid ihr dann, welchen Job habt ihr? Moritz will Journalist werden. Genau sein Ding. Jetzt! Aber für immer?! Wie findet man denn heraus, was man mag und ob man das morgen auch noch will?
Folge 6: Familie
12 Minuten
Caro ist ein Einzelkind. Ich hab' fünf Geschwister. Ein krasser Unterschied! Wir checken mal ab, wo das wirklich so ist. Außerdem gibt's Tipps von Sabine Marx vom KiKA-Kummerkasten zum Thema Zoff und Streitigkeiten!

Über diesen Podcast

„Ich bin Rike und das ist mein „Laberbuch“. Der Name beschreibt es schon ganz gut. Ich rede gerne über alles, was auf „Schloss Einstein“ so passiert. Außerdem bringe ich euch jede Woche eure Themen, wie Umweltschutz, Sport oder das erste Verliebtsein und vieles mehr direkt aufs Ohr!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

0cni7ha9
Geheimstadt
15
15
:
: